Muttermund fingerdurchlässig

Hallo liebe muttis,

heute beim Termin wurde mir gesagt, dass der Muttermund schon fingerdurchlässig sei, hatte die letzten Tage auch ein leichtes ziehen im Rücken also waren es doch wirksame Wehen bin ab morgen in der 38.ssw (alsi 37+0) wer hatte das auch und wie lange hatte es dann bis zur Geburt gedaurt.. Will so gerne eine Einleitung umgehen und mache mir nach der heutigen diagnose schon Hoffnung oder sollte ich mich lieber doch nicht zu früh freuen..

1

Hallo 👋🏼

also wie lange es noch dauert , kann dir keiner sagen .
Ich bin in meiner 1 ss mit diesem Befund bis 40+4 gegangen.
In meiner 2 ss lief ich schon 14 Tage mit 2 cm rum . Es wurde dann bei 39+5 eingeleitet.
Ich persönlich fand es gab keinen Unterschied Einleitung vs. spontan Entbinden .
Ich werde wohl diesmal auch etwas eher einleiten lassen.

Lg

2

Ahh ok also sollte ich mir keine al zu viele Hoffnungen machen🙈🙈 ich hatte bei der ersten Ssw eine Einleitung und empfand es als schlimm.. Klar habe ich noch kein vergleich aber denke trotzdem wären eigene Wehen schöner 🙈