1. Frauenarztermin erst in der 8. Woche ☹️

Findet ihr das auch total spät ? Ich muss sagen ich Wechsel meinen Arzt und die meinten vorher sei nix frei.. aber so in der 6. wäre Schon schöner .. soll ich es bei anderen Ärzten mal probieren ? Was würdet ihr machen ?lg

1

In der 8. Woche kannst du dafür dein Baby mit Herzschlag sehen.
Vorher macht kaum bis wenig Sinn, da man eh nichts/ kaum etwas sieht 🙊 gewöhne dich schon mal daran, dass man ständig lange Wartezeiten hat, bis man wieder sein Baby sehen kann

2

Nein überhaupt nicht zu spät.

War immer erst in Anfang 9. Woche ( wurde aber so vorgegeben )

Jetzt gehe ich sogar erst in der 10. Woche

Das ist schon spät aber reicht völlig aus

3

Hallo,
Also ich hatte meinen ersten Termin anfangs 8. Woche. Man konnte kaum was erkennen. Glaub mir, wenn du Geduldig bist, wird das mit dem was du siehst total belohnt.
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit :-)

4

Naja besser als nichts zu sehen.
Ist halt ärgerlich so spät weil man schon früher zum arzt will aber meist bringt es nichts
Sollte auch jetzt 6 ssw sein aber man konnte nichts sehen wehen der hohen schleimhaut
Das ist dann viel schlimmer diese unwissenheot

6

Ja es kommt halt drauf an. Einige sehen in der 6. ssw wohl sogar schon einen Herzschlag bei andern ist es nicht so.

Wenn man sicher gehen will - später gehen

12

Bei mir sah man bei alle drei in der 6ssw. Alles+Herzschlag.
Sowie du sagst bei jedem is es anderst. :)

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns in der Schweiz ist es Standard erst in der 8. Woche hinzugehen. Und ehrlich gesagt finde ich es auch das Beste. So oft liest man hier 5./6./7. Woche und noch nichts gesehen. Die Frauen sind dann oft deswegen traurig und verunsichert. In der 8. Woche wird der Herzschlag dann definitiv zu sehen sein. 😊

7

Ich kann die Ungeduld ja verstehen, aber noch schlimmer ist der Frust, wenn man zu früh hingeht und gar nichts sieht. Ich finde die Terminvergabe spricht eher für den Arzt als dagegen.

8

Genau richtig. Dann sieht man alles, was man sehen soll! 👍

9

Gar nicht zu spät! Ich war auch beide Male in der 8. Woche dort, da sieht man zumindest schon was.

10

Das ist ganz normal und auch besser. Ich war heute (5. ssw) beim Arzt aber nur wegen einer Bestätigung bezgl. Job

Sehen kann man nichts außer die fruchthöhle. Daher ist es schon gut wenn es später ist man den Herzschlag hört und den ersten großen Ultraschall macht (so ist es bei meinem 8. und dann erst ca 12. wieder)
Mach dich nicht verrücktund genieß die zeit🍀😍😊