2 KS und nun querlage mit starken Schmerzen

Hallo Mamis

Ich bin mit unserem dritten Wunder schwanger in der 28 ssw. Der kleine wächst gut und hat sich super in der querlage eingenistet da liegt er schon seit Anfang an .

Ich habe umso mehr er wächst umso größere schmerzen den Tag und Nacht über .
Meine Ärztin hat mich gestern im mutterpass zusätzlich als Risiko B mit einer Nummer dahinter 40 ( weis nicht was das heißt) eingestuft kennst das jemand . Risiko Patientin A lt mutterpass war ich sowieso schon.


Sie meinte wenn er größer wird und quer bleibt müsste ich am 6.5 bei der Anmeldung im Krankenhaus dann klären das der kleine viel früher raus muss da die Narbe an der Gebärmutter schon sehr stark beeinträchtig wird und es gefährlich werden könnte .


Hatte das jemand ? Kennt sich jemand mit dem Risiko b 40 aus ?


Liebe Grüße Melanie

1

Autsch! Ich kann das von meiner ersten SS nachvollziehen...da lag meine Tochter bis zur 34. SsW in QL. Meine Niere war gestaut und ich hatte ständig Schmerzen. Meine Tochter war zudem sehr groß und schwer! Plötzlich drehte sie sich und zack - aufatmen! Wobei meine Gyn sagte, wenn mir die Fruchtblase geplatzt wäre, hätte ich mich auch sofort hinlegen und den Notruf tätigen sollen. Noch hat das Kind ja Platz in QL aber der wird ja auch sehr rar und ich kann mir vorstellen, dass der Bauchbewohner sich dann nach unten oder oben bequemt. Die Narbe wird ja eh immer regelmäßig kontrolliert oder? LG und drücke dir die Daumen....

2

Ja aber sie haben mir erklärt das die Außennarbe am Bauch meistens keine Probleme machen außer das es schmerzt aber die innere b er Gebärmutter wäre eine schleichende Narbe man kann sie nicht zu 100% kontrollieren und wenn sie reist passiert das wohl auch meistens lautlos zuzusagen.