Lorano akut in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Nimmt jemand von euch regelmäßig Lorano akut und kann mir mein schlechtes Gewissen nehmen?
Ich habe ziemliche Schwangerschafts-Rhinitis, wahrscheinlich noch verstärkt durch Heuschnupfen. Nasendusche und Nasensalbe hilft nicht. Nasenspray trau ich mich nicht, da ich oft Nasenbluten habe und das Spray auf Dauer ja auch austrocknend wirkt. Die Gyn meinte ich solle mal Lorano probieren, laut Embryotox ist das ja auch ok, aber in der Packungsbeilage steht ja explizit „ nicht in der Schwangerschaft“.

Wer hat Erfahrung, hat es euren Babys geschadet? Ich bin jetzt in der 20. Ssw.

LG von Miyo

1

Ich hab es genommen, unregelmäßig
Aber die Hersteller müssen es draufschreiben, damit sie nicht in Haftung genommen werden können und weil sie es nicht an Schwangeren getestet haben

2

Ich habe es nach Absprache mit der Gyn genommen. Unser Sohn (18 Monate) scheint wohlauf zu sein...😉

Ich habe mir gesagt, dass es meinem Baby auch nicht hilft, wenn ich keine Luft bekomme.🙈😅

3

Wenn du dir unsicher bist, schau bei Embryotox nach.

Also, ich habe es genommen während der Schwangerschaft in dieser Jahreszeit, war aber da noch nicht soweit wie du. Hatte es aber auch mit meiner FÄ abgesprochen.

4

Lt meiner Frauenärztin kann ich es auch bedenkenlos nehmen. Brauche es aber auch immer nur ein paar Wochen. Max einen Monat im Frühjahr. Falls du es tatsächlich durchgehend brauchst solltest du mit deinem Arzt noch mal sprechen.

5

Ich habe es letztes Jahr an extrem schlimmen Tagen genommen. Mein Fa hat gemeint nur im Notfall und nicht täglich nehmen. Aber anscheinend sehen das die Ärzte auch unterschiedlich wie man an den anderen Antworten sieht.

6

Huhu,

ich war gestern beim Allergologen und mir wurde lorano akut aufgeschrieben. Sie meinte, dass die Hersteller in den Packungsbeilagen immer reinschreiben, nicht in der Schwangerschaft, da keine Studien an Schwangeren durchgeführt werden. Sie hatte extra nachgeschaut, was in der Schwangerschaft okay ist und mir das dann empfohlen. Und bei Embryotox ist es grün gekennzeichnet.

Ich will es aber auch nur nehmen, wenn es ganz unerträglich wird. Irgendwie habe ich auch trotzdem Bedenken 🙈.

Viele Grüße und gute Besserung 🙋🏻‍♀️