Weisheitszahn muss raus,32.ssw...Angst 🥺

Hilfe!!!
Ich habe so Angst 🥺
Ich bin in der 32.ssw und gestern ist mir der halbe untere Weisheitszahn abgebrochen. Laut ZÄ ein Wunder dass ich keine Schmerzen habe und das Biest muss morgen definitiv raus.
Ich habe natürlich Sorgen wegen der kleinen und der Narkose . Laut Zahnarzt ist es kein Problem...aber trotzdem mach ich mir Sorgen.
Hat jmd Erfahrungen?

1

Huhu,

Ja,ich habe Erfahrung. Bin Anästhesisten:-)
Dein Zahnarzt hat absolut Recht. Die Lokalanästhetika sind absolut kein Problem in der Schwangerschaft und Du brauchst diesbezüglich keine Sorgen haben.
Mir persönlich grauts aber auch vor jedem Zahnarztbesuch, kann Dich also sehr gut verstehen.
Ich drück die Daumen, dass die lokale Betäubung gut sitzt und der Eingriff schnell vorbei ist 🍀
Nur bezüglich Schmerzmittel bist Du leider im dritten Trimenon etwas eingeschränkt. Keine NSAR.....sprich Ibuprofen, Diclofenac usw......Paracetamol kannst Du gefahrlos verwenden. (Tageshöchstdosis natürlich nicht überschreiten)
Falls es hinterher ganz arg weh tut, heißt das natürlich nicht, dass Du das aushalten musst. Dann würde ich Dir leichte Opiate empfehlen, die schaden dem Baby im Bauch auch nicht.

Alles Gute 😊

2

Anästhesistin sollte das natürlich heißen 🙈......diese Autokorrektur macht mich fertig.....🤣

3

Hallo,
Ich musste auch weisheitszahn reißen allerdings ich glaub in der 20 Woche.
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es wird nur um die Stelle betäubt wo gezogen wird.
Also es kommt nicht zum baby.
Allerdings danach musst du nachfragen wegen Schmerzmittel. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich denke Paracetamol kann man die ganze Schwangerschaft über nehmen