Geht es etwa laaaangsam Richtung Geburt? Wie war es bei Euch?

Huhu!

Heute bin ich bei 39+5 angekommen und in zwei Tagen ist tatsächlich schon der ET... die Kleine liegt super tief im Becken und meine FÄ meint, es kann jederzeit losgehen #schwitz
Seit zwei/drei Wochen habe ich schon mehr oder weniger regelmäßig einen harten Bauch. Das war manchmal tatsächlich alle 5 Minuten und an manchen Tagen dann wieder nur ganz selten übern Tag verteilt. Jedoch nie schmerzhaft oder unangenehm - aber das hat sich jetzt geändert.

Vor 3/4 Tagen kamen dann gelegentlich so leichte Regelschmerzen dazu. Gestern waren die dann teilweise schon ein bisschen stärker, aber trotzdem kaum schmerzhaft. Es wurde eher unangenehm und heute ist es eigentlich bei jeder dieser Übungs-/Vorwehen unangenehm und manchmal tut es nun auch wirklich weh. Auf jeden Fall immer noch aushaltbar aber ich merke eine Steigerung...
Eine gewisse Regelmäßigkeit vermisse ich leider immer noch und es ist auch nicht jedes mal schmerzhaft. Die Regelschmerzen kommen auch immer öfter einfach so, ohne, dass der Bauch wirklich hart wird #gruebel

Na ja, ich weiß, dass es noch dauern kann, aber könnte das alles nicht heißen, dass es zumindest langsam Richtung Geburt geht? Hatte/Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es ist mein erstes Kind und so langsam wird das Warten echt nervenaufreibend... #augen

LG

1

Bei meinen ersten Kind hatte ich etwas Bauchschmerzen dann Blasenriss und dann waren die Schmerzen sehr schmerzlich. Wie regelbeschwerden ganz stark und untere Rücken zieht extrem. Da waren alle 5-10min Abstand. Angenehm war nichts dazwischen und der Bauch wurde jedesmal hart... Beim zweiten Kind hatte ich Schleimtropf mit Blut und gleich darauf Blasensprung. Mein Bauch wurde hart und es blieb versteift verkrampft und die Schmerzen waren nicht mehr zum aushalten. Da war e ein geplanter Kaiserschnitt.

Ich denke das sind senkwehen bzw. Richtung es geht bald los.

Ich denke du merkst den Unterschied wenn die richtigen wehen losgehen. Alles gute dir. Lg

2

Bei meinem ersten Kind hatte ich keinerlei Geburtsanzeichen bis zum ET. Am ET habe ich dann ca. über 1 Stunde immense Schmerzen gehabt und war schon kurz davor in die Klinik zu fahren. Da ich aber nicht sicher war, ob es nun Wehen sind oder ich nur krasse Darmschwierigkeiten habe, habe ich gezögert (okay, auch die Angst vor der Geburt hat mich etwas zögern lassen ;-) )... Ergo: nach ca. 1 Stunde waren die Schmerzen weg.

Genau 1 Woche später hatte ich wieder die gleichen Schmerzen, nur etwas stärker und sie blieben... Ich vermerkte zwar nicht, dass die Abstände kürzer wurden (sie waren eh von Anfang an nicht so groß), aber nach ca. 4 Stunden bin ich dann doch ins KH gefahren. Ergebnis: der Muttermund war schon 3 cm offen und es waren eindeutig Geburtswehen. Die Ärztin meinte dann, dass meine Schmerzen in der Woche davor wohl die "Ankündigung" war, dass es bald richtig los geht. Was ich damit sagen will: es kann sein,dass die Steigerung deiner Schmerzen ein Anzeichen für die nahende Geburt ist, muss aber nicht.