Starke Übelkeit

Hallo ihr lieben. Bin momentan in der 8 Ssw und habe täglich starke Übelkeit.. ich erbreche zwar nicht, aber die Übelkeit ist der Horror. Wenn ich heute etwas esse, habe ich am nächsten Tag den totalen Ekel davor, obwohl ich es am Vortag normal essen konnte 😂 hört sich komisch an ich weiß..
wisst ihr vielleicht was ich gegen so starke Übelkeit tun kann? Vielleicht irgendwelche Tee‘s?

1

Hallo meine Liebe,
Ich fühle mit dir... das ist wirklich so unschön.. 😥
Ich habe das leider auch... 😱🤢
Bei mir hilft am besten Minztee oder Ingwertee mit Honig (ohne ist mir beides zu bitter).
Außerdem kleine Mahlzeiten ggf sogar in der Nacht oder morgens vor dem aufstehen (damit der Blutzuckerspiegel nicht so tief runterfährt).
Bei mir geht essenstechnisch zum Glück immer alles worauf ich Lust habe.. im Zweifelsfall bestelle ich was, wenn ich es nicht habe. 🙈
In der letzten SS haben mir Mandeln gut geholfen, die gehen diesmal aber gar nicht.. 😅 und es kann helfen an einer Zitrone zu riechen.
Wasser geht bei mir zB gar nicht!
Ich hoffe da ist was für dich dabei 😊 alles Gute 🍀

3

Super das mit dem Tee werde ich mal ausprobieren!! 🌸
Leider kann ich auch kein Wasser mehr sehen.. 🤮 hab in den letzten 2 Wochen soviel Wasser getrunken, was für mich sehr ungewöhnlich ist und jetzt hab ich die Schnauze voll davon 😂
Wünsche dir noch ganz viel Glück & kraft 💘

5

Danke dir! Ich finde übrigens statt Wasser auch Chaitee mit Honig und Milch sehr angenehm... könnte den Literweise trinken. 😊
Achja und was ich noch vergessen habe, ich finde eine Buillon (am liebsten Rind oder Geflügel) sehr gut aus einer kleinen Tasse. Kann man immer mal zwischendurch und liefert ja auch ein paar Kalorien und Elektrolyte 😊

2

Hallo,
Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft bis zur 30.ssw unter Übelkeit/Erbrechen und Appetitlosigkeit gelitten. Hatte nach der Entbindung auch über 10kg weniger als vor der Schwangerschaft. Du kannst dir also vorstellen wie bescheiden es mir ging. Nun bin ich in der 14. Woche und hab bis gestern gebrochen und fast nix essen können. Hab mir gestern „Nausema“ in der Apotheke geholt und bin heute den ersten Tag „brechfrei“ :-D ich hoffe es liegt an dem Mittel und ist kein Zufall. Ich bin jedenfalls froh es zu probieren und es sind nur Vitamine drin.
Alles Gute für dich

4

Das freut mich, dass es jetzt besser geworden ist. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt! 🙏🏽🌸
Ich danke dir für deine Antwort! 😘