An die Mamis in der 36. Ssw

Hi Mädels!
Ich wollt euch mal fragen wie es euch so geht? Seit ihr aufgeregt vor der Entbindung? Und wie groß werden eure Babys geschätzt.
Ich werde solangsam aufgeregt. Ich bin bin mit unserem zweiten Wunder schwanger. Unsere Tochter war ein Kaiserschnitt wg Schwangerschaftvergiftung. Jetzt wäre eine spontane Geburt möglich. Hab bisschen Angst vor Wehen. Hatte ich beim 1. Kind nicht😅 Und sonst gehts mir eigentlich ganz gut. Ab und zu ein bisschen ziehen, Sodbrennen und Müdigkeit... Aber ich kann mich nicht beschweren. Ich war gestern beim Frauenarzt. Ist auch noch alles in Ordnung. Er wird auf 49cm und 3kg geschätzt 😅
Bin gespannt auf eure Nachrichten!
Gruß Biiin86

1

Ich antworte mal, auch wenn ich vor 3 Wochen in der 36. Ssw war 🙊 ich war bei 35+1 beim Frauenarzt, und mein kleiner wog 3044 gramm und war 48 cm groß.
Körperlich kann ich mich bisher auch absolut nicht beschweren, jedoch werde ich echt ungeduldig langsam. Noch 11 Tage und ich möchte endlich einfach nur noch diesen kleinen Menschen kennenlernen 😍😅

2

Hi:)
Ich bin in der 35 ssw. Der kleine wurde auf ca 3200-3500gramm geschätzt. Ich bin gespannt wie es wird und freue mich schon sehr auf ihn :)

Derzeit muss ich viel liegen und mich schonen, Gebärmutterhals ist auf 1 cm verkürzt, Köpfchen fest und tief im becken, viele leichte wehen und mumu fingerkuppendurchlässig

2 Wochen sollte er schon drin bleiben

Es bleibt aufregend ❤️

3

Bin zwar in der 37. SSW, aber antworte trotzdem mal :)

Von der körperlichen ‚Beschwerden‘ geht es mir ähnlich wie dir.
Wir haben ein kleines Baby und sie wurde gestern auf 2500-2600g geschätzt bei 36+2.
Allerdings war ich auch klein und leicht und mein Freund ebenso 😅
Von daher hätte es mich auch gewundert, wenn ich ein großes Kind ausbrüten würde.

Langsam bin ich nervös. Jetzt hat sie sich zwar in SL gedreht, aber ich habe Schiss, dass sie sich doch wieder in BEL dreht 🙈
Schwierig sich da jetzt auf irgendwas einzustellen ob KS oder natürliche Geburt.
Ansonsten wenn ich von einer natürlichen Geburt ausgehe, frage ich mich wie wird es sein. Wann gehen die Wehen los, gehen sie von alleine los, wie lang dauert die Geburt etc 😅
Vor allem bin ich so ungeduldig inzwischen.
Sie soll sich die Zeit lassen die sie braucht, aber ich hätte sie am Liebsten jetzt schon bei mir um zu wissen ob alles okay ist mit ihr.