BITTE BITTE VIELE TIPPS 🥺 Übelkeit seit der 6 ssw, mittlerweile 14 ssw HILFFEEEEEE!!!

Hallo ihr lieben, zuerst mal möchte ich hier nicht jammern und ich habe bereits 2 wunderschöne Schwangerschaften erleben dürfen inklusive Übelkeit, aber das was ich zurzeit erlebe ist wirklich nicht mehr schön und fühle mich als wäre ich kein Mensch merke. Laufe nur noch durch die Gegend und hoffe das diese Übelkeit endet. Es geht von morgens bis abends und sogar nachts, ununterbrochen. Essen fällt mir so schwer und habe bis jetzt fast 10 Kilo abgenommen. Somit macht man sich natürlich sehr viele Sorgen um sein Baby.

Diesen Text zu schreiben fällt mir sehr schwer, weil die Übelkeit mich sehr im Alltag einschränkt.

Vllt gibt es hier schwangere die das selbe erlebt haben und mir Tipps geben können.

Bin jetzt in der 14 ssw.

Cariban hat meine Frauenärztin nie erwähnt. Nehme vomex Zäpfchen aber die helfen leider nicht.

Vielen Dank schonmal an euch alle ❤️

1

Ich hatte die ersten 3 Monate auch mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen und habe dann Cariban von meinem FA bekommen, das war für mich die Rettung. Vielleicht kannst du deine FÄ mal um ein Rezept dafür bitten? Eigentlich sollte sie es auf Wunsch ausstellen können.

Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Kugelzeit 🤍

2

Ansonsten hat mir etwas geholfen tagsüber immer Zitronen Wasser zu trinken.

3

Cariban hat mir auch sehr gut geholfen. Vielleicht probierst du das mal aus?
Mir ging es auch lange sehr schlecht, jetzt ist es zum Glück nur noch tagweise so.

4

Hallo, ich fühle mit dir. Es ist furchtbar!😭
Bei mir begann es in der 7.Ssw. War 3 Wochen komplett ans Bett gefesselt. Es ging einfach nichts mehr. Konnte nicht mal mehr gerade gehen. Inzwischen ist es besser geworden. Bin jetzt in der 20.Ssw.
Ich hatte es mit Nausema, Sea-Bands und Hausmittel versucht , nichts hat geholfen.Von Vomex hab ich solche Bauchkrämpfe bekommen. Ich hab dann eine zeitlang Tabletten genommen, aber seit ich im BV bin, nehm ich sie nicht mehr.


Halte durch, du bist nicht allein!

28

Hallo,
darf ich fragen, was für tabletten du genommen hast? Und haben die dann geholfen?

Lg

29

Den Namen weis ich jetzt nicht mehr. Aber geholfen haben sie schon etwas.

5

Hallo,
Ich hatte nicht so extreme Übelkeit, aber was mir geholfen hat war Ingwertee. Da ich so kein Ingwer mag, hab ich den mit Geschmack genommen zb Zitrone. Davon maximal 3 Tassen am Tag.
Nausema sind Vitamine aus der Apotheke extra für Übelkeit und Müdigkeit.
Oder vomex als Tablette.

Hoffe es geht dir bald besser #klee

6

Ach je du arme ich fühle sonst die 😭das ist so schlimm. Ichbhattw auch extreme Übelkeit bis zur 13 ssw 24/7 ich dachte ich sterbe und dann noch mit einem 3,5 jährigen daheim 😅 mir hat nix geholfen, kein Cariban nichts... was gut getan hat ist Ingwer mit Wasser eiskalt aber wirklich nur minimal.
Alles gute 🍀🙏🏻Dass es bald vorbei geht

7

Ich bete wirklich jeden Tag das es von jetzt auf gleich weg ist. Glaube wenn man die Erfahrung nicht selbst gemacht hat kann man es sich kaum vorstellen. Ich habe einen 2 jährigen und 12 jährigen zuhause, also auch eine Herausforderung und ohne Hilfe kaum zu meistern. 🥺

Hoffe ich habe nicht die ganze Ss damit zu tun und darf meine letzte Schwangerschaft endlich genießen.

25

Mir geht es wie Dir..... allerdings nehme ich nicht ab😂. Meine Fä hat mir Cariban verschrieben. Das hilft nur bedingt und macht mich unglaublich müde... ich bin erst Ende 8 ssw und somit hab ich wohl noch einige Wochen mit der Übelkeit zu kämpfen. Und das mit 4 Kindern zuhause😢auch ohne weitere Hilfe. Aber wir packen das!!!!!
Ansonsten hol dir mal Agyrax über eine belgische Apotheke! Das hilft auch ganz gut!

8

Bei meinem zweiten Sohn habe ich bis zur 27. Über der Toilette GELEBT! Unterwegs hatte ich immer kleine kotztüten dabei 😂 dann dachte ich, ich sei endlich erlöst, aber ab der 33. Woche find es grad wieder an.

Was mir manchmal geholfen hat war an Zitronen zu latschen. Teilweise vomex. Aber das war jeden Tag erneut ein Ratespiel, was heute helfen könnte. Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört.

15

Oh mein Gott das wäre ja Horror wenn das so ewig geht 🥺 klar ich werd’s überleben aber finde es einfach so ecklig und vor allem kann man gar keinen normalen Alltag mehr haben. Was haben die Ärzte bei dir gesagt?

Vielen Dank für deine Nachricht 😇

20

Die haben mir alle möglichen Sachen verschrieben, aber nichts hat wirklich geholfen. Mal einen Tag oder 2, dann musste ich wieder was anderes suchen was hilft.

Mein Sohn war 8 Monate als ich nochmal schwanger wurde, deswegen wollte ich nichts ins KH, vor allem weil es dem Baby, die ganze Zeit super ging, er war immer vom Gewicht und der Größe voraus. Sonst wäre ich natürlich ins KH gegangen. Aber solange es dem kleinen gut ging hab ich es einfach ausgehalten.

"klar ich werd’s überleben aber finde es einfach so ecklig und vor allem kann man gar keinen normalen Alltag mehr haben."
Jaa das stimmt. Man hält es zwar aus, aber schöne schwangerschaft ist was anderes, ich fühle mit dir! Du arme 😧

9

Hei du!

Es ging mir bis Mitte der Schwangerschaft auch so. Das ist schon wahnsinnig anstrengend.
Was mir geholfen hat war:
- eine halbe Stunde bevor ich aufgestanden bin etwas zuckerhaltiges zu trinken (Saftschorle oder so)
- keine Rohkost, sondern nur gekochte Speisen zu essen
- immer wieder nur Kleinigkeiten zu essen und keine vollen Mahlzeiten
- nichts zu fettiges oder zuckerhaltiges; ein bisschen Schonkost
- Akupunktur durch meine Hebamme

Nichts davon hat die Übelkeit beseitigt, aber es wurde besser zu ertragen und in der 21. Woche war es von einem Tag auf den anderen vorbei. Und dann konnte ich essen wie ein Scheunendrescher. Ich habe auch bis zur Hälfte der Schwangerschaft nicht zu- und anfangs abgenommen, aber meine Tochter ist völlig normal entwickelt und mit knapp 3,5 Kilo auf die Welt gekommen. 😊

Ich hoffe es geht dir bald besser!

18

Mit der Akupunktur muss ich mal meine Hebamme fragen, die bietet das glaube ich auch an, allerdings haben wir erst Ende April einen kennenlern Termin, aber vllt kann sie doch früher kommen um bei mir mal Akupunktur Nadeln zu setzen. Glaube ja an sowas und bei meinen Geburten hat es immer was gebracht 🥰 vielen Dank für deine Nachricht und die Tipps 😇

10

Hallo ^^ .. Habe das gleiche Problem. Mir hilft warmer Blaubeertee gegen die Übelkeit.

Ich hatte sie echt stark, aber seit dem ich den Blaubeertee von Teekanne trinke ... geht es mir echt gut. Es ist zumindest erträglich geworden.


Viele kleine Mahlzeiten, statt große.

Frische Obst und Gemüse knabbern :)

11

Hallo. Das tut mir sehr leid, das es so viele Muttis gibt die so stark an Übelkeit leiden müssen. Zum Glück wurde ich in allen 4 SS verschont.

Ich habe aber von einer Freundin gehört, dass sie so Brausebonbons/Blättchen hätten ihr sehr gut geholfen. Vielleicht probierst du es mal. Drücke die Daumen das du etwas findest das dir hilft 🍀🤰❤

12
Thumbnail

Versuche agyrax! Ich hab dir n Bild angehängt wo du es bestellen kannst. Ohne Rezept ohne alles! Hat mich gerettet mir war 17 Wochen Dauer übel und konnte nur damit überleben oder eben cariban, aber das hat mich arg umgehauen von der Müdigkeit her... Agyrax is da deutlich angenehmwr wenn man noch Kinder und oder Haushalt hat..

19

Agyrax war bzw. ist auch meine Rettung! Vomex hat bei mir nach einer Zeit gar nichts mehr gebracht und jetzt habe ich deutlich an Lebensqualität gewonnen und kann die Schwangerschaft geniessen. Alles Gute 🍀

21

Ohne agyrax hätte ich die 17 Wochen niemals überstanden.

weitere Kommentare laden