Wehen?

Hallo

Ich bin bei 39+5 angekommen, war beim FA heute morgen CTG zeigte vereinzelt wehen die aber nicht wirksam wären wurde mir gesagt.. So nun hab ich aber seit heute morgen alle 10 min starke schmerzen im Rücken & Unterbauch... Bei Bewegung kommen die schmerzen schlimmer und der Bauch wird noch härter..
so nun kann ich aber nicht sagen ob es senkwehen sind oder übungswehen weil es meine erste Schwangerschaft ist & ich vorher noch keine schmerzen hatte fing alles erst gestern an...
Bin nun total verunsichert ob es richtige wehen sein könnten.. Es schmerzt schon sehr aber sobald vorbei ist geht es wieder... Laut FA Muttermund verschlossen & etwas verkürzt..
ich weiss nicht was ich mir von dem Post erhoffe aber vilt sind bei jemanden die wehen ähnlich gestartet

Lg Janine 😊

1

Hallo,
wenn es richtige Wehen sind, wirksame Wehen sind. Dann muss man sie meistens veratmen. Das merkst du einfach und musst nicht überlegen ob es richtig sind oder nicht :-) Glaube mir du verpasst die nicht.

Alles Gute.

2

Wenn du dir unsicher bist. Rufe am besten in der Geburtklinik oder deine Hebamme an, wenn du eine hast. Wenn Blutungen dazu kommen. Fahre aufjedenfall ins Krankenhaus, dass könnte dann von den Eröffnungswehen kommen.

3

Alles klar danke für die Antwort 😊

4

Hallo!

Wenn du eine Badewanne hast kannst du dich auch da Mal rein legen. Wenn es Übungswehen sind werden sie besser, wenn es richtige wehen sind werden sie stärker.

Aber glaub mir, ich habe drei Kinder bekomme und du wirst merken wann du los musst 😉 aber spätestens wenn die Fruchtblase platzt solltest du auf jeden Fall los fahren.

Bei den ersten beiden fing die Geburt mit geplatzter Fruchtblase an, beim dritten Kind hatte ich über 8 Stunden immer wieder unregelmäßige wehen die teilweise sehr stark waren die man verarmen musste. Bin dann aber auch erst los als die Fruchtblase dann platzte ☺️

Ich drück dir die Daumen für die Geburt!

5

Das widerspricht zwar der Meinung anderer hier aber ganz eindeutig macht es die Regelmäßigkeit. Also wehe - paar Minuten schmerzfrei- wie aus dem nichts wieder wehe - paar Minuten komplett schmerzfrei usw.

Und ja, mir war gleich bei der ersten wehe klar dass es ne wehe ist. Der Schmerz ist einfach eindeutig.

Mach doch den Badewannentest 😉

6

Eine Badewanne habe ich leider nicht, aber ich war warm duschen während dem duschen weiterhin schmerzen und jetzt danach auch immer wieder.. die „wehen“ kommen alle 5-6 min und sind ungefähr 40-60 sekunden