Wer müsste Ass 100 in der Schwangerschaft einnehmen ?

Hallo , ich hatte nein Ersttrimester screening . Soweit war erstmal alles unauffällig.
Bei einem Ultraschallbild wo das Kind rechts an der Plazenta lag war es besser versorgt als an der linken Seite . Das wäre nicht ungewöhnlich da es ja an rechts näher liege . Trotzdem wollte die Ärztin die Empfehlung meiner Frauenärztin geben , dass die Einnahme von Asperin mit 150mg von der 16-34 SSW sinnvoll wäre.
Ich stehe da etwas skeptisch gegenüber. Was sagt ihr dazu ?

1

Huhu

Bekomme ich auch, seit Woche 6 oder 7 schon da meine erste Tochter ein SGA Kind war (zu leicht für die ssw)
Soll wohl die Versorgung verbessern.
Ich nehme es, merke jetzt direkt keinen Unterschied 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

2

Danke für die Antwort . Okay dann ist es also nicht untypisch . Ich habe es zuerst nicht in Frage gestellt ...aber ich denke ich kläre das trotzdem nochmal mit meiner Frauenärztin ab .
Die Ärztin in der Klinik meinte zu mir auch ...es wurde die Blutversorgung verbessern und weil mein BMI etwas drüber ist .

3

Ich verstehe deine Bedenken. Ich bin nun zum zweiten Mal intakt schwanger und htte in der ersten Schwangerschaft in der 39. Ssw praeklampsie, recht spät. Aber die Wochen davor ging es mir grausig und die Angst, dass etwas schief läuft, war immer präsent. In dieser Schwangerschaft habe ich das beim Arzt angesprochen und nehme seit 10. Ssw ass100. Eine Studienkollegin hat wegen schwerer Praeklampsie ihr zweites Kind in der 28. Ssw geboren und mir ist das Risiko einfach zu hoch. Auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt, aber man kann dadurch das Risiko mindern. Gerade wenn ein Facharzt dazu rät, würde ich das unbedingt ansprechen. Alles Gute!

4

Danke dir . Wenn die Ärztin aus der Klinik und dann noch meine Frauenärztin empfiehlt dann habe ich zwei Meinungen und nehme das aus .

Was mich als skeptisch machte ist, dass sie schon vor der Ultraschalluntersuchung davon sprach , das Übergewichte oft Ass verschrieben bekommen

5

Ich nehme Abends 150mg ASS von Beginn an (im Rahmen der KiWu Behandlung) und soll es bis zur 34.ssw einnehmen. Es ist unbedenklich und ist eher hilfreich 😃👍

6

Huhu!

Ich nehme von Anfang an ASS 100, da ich vorher zwei Fehlgeburten hatte und die Einnahme von ASS da wohl einen positiven Einfluss haben könnte.Ich merke nichts davon und es schadet auf jeden Fall nicht.Es ist ja auch sehr niedrig dosiert😊

14

Bei mir genau das gleiche wie bei elliminelli.

Ich habe es bis zur 35. SSW jetzt genommen und nach dem absetzen auch nichts gemerkt.

7

Hallo... 🙂

hier werden ebenfalls 150mg zur Nacht eingenommen.
Bin die typische Kandidatin für Praeklampsie. Ü35, PCOS, Fehlgeburten...

Nehme sie seit der 14ssw und auch bin kurz vor Ende.

Lg und alles Gute 🍀

8

Ah ok , ich finde natürlich , dass es bei gewissen Bedingungen sinnvoll sein kann . Und dir hat es geholfen und das freut mich .

Trotzdem kam ich mir in eine Sparte geworfen , 34 bald 35 Jahren etwas übergewichtig. Sie sagte es sei keine Risikoschwangerschaft , Werte in der Norm ....aber wenn die Ärzte sagen das ist gut dann klar

10

Ach ja bin eine Kandidatin von der ICSI , also künstlichen Befruchtung . Die Ärztin fragte sogar wer da ausschlaggebend war . Es war nein Mann . Also es liegen bei mir sonst keine Gesundheitlichen Probleme vor . Es soll nicht klingen als lehne ich das ab ...ich verstehe es nur nicht so ganz .

9

Nachdem ich im letzten Jahr 3 FG hatte, soll ich jetzt sogar schon im laufenden ÜZ ASS100 nehmen (vorsorglich...nen positiven Gerinnungsbefund gibt es nicht)

11

Ich musste schon zum Kinderwunsch ASS 100 nehmen und muss jetzt erhöhen auf ASS 150 und zusätzlich Heparin wegen einer Gerinnungsstörung. Das kam auch erst raus, nachdem mein Sohn wegen schlechter Plazentaversorgung zu früh geholt werden musste und für die SSW auch viel zu klein und zu leicht war. Nehme es! Da gibt es gute Erfahrungen drüber, ich wäre dankbar gewesen, mein Arzt hätte mir das damals schon gleich vorgeschlagen. Alles Gute #klee

12

Ich nehme ASS. Bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte in meiner Kinderwunsch „Laufbahn“ bisher 6 Fehlgeburten. Deshalb nehme ich das auf Anraten meiner Ärztin vorsorglich.

13

Ich nehme ASS150 aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung in der 1. Schwangerschaft. Die Wissenschaft sagt, dass bei dieser dosis bisher keine negativen Auswirkungen auf die Säuglinge aufgetreten sind. Alles liebe 🥰