Hat jemand erfahrung damit

Thumbnail Zoom

Guten abend zusammen
Seit vorgestern oder gestern habe ich trockene haut an der handoberfläche hab sie mir mit handcreme eingschmiert und dann hab ich so rote punkte bekommen. Was kann das sein.. danke 16ssw

1

Ich kenn sowas, wenn das Wetter schnell wechselt. Oder als Allergie..

2

Hattest du früher vielleicht mal mit Neurodermitis zu tun?

Als Kind hab ich da viel mit zu kämpfen gehabt, dann über Jahre hinweg keine Probleme bis die Schwangerschaft das durch die ganze Hormonumstellung wieder „ausgelöst“ hat

Beim nächsten mal beim FA ansprechen oder direkt zum HA, ich hab da eine Salbe für bekommen😘

3

Kenne das von der Arbeit. Hast du deine Hände in letzter Zeit (aufgrund der momentanen Lage ja nicht ungewöhnlich) häufiger desinfiziert? Hab das oft im
Herbst und Frühjahr wenn das Wetter wechselt.

5

Ja hab sie desinfiziert

4

Hey hatte dasselbe, ganze Schwangerschaft. Nach der Geburt war es weg. 😘

7

Heii krass ich hab genau das selbe 😬 so mühsam und bei warmem wasser dann beissts/brennts etwas bei mir. Versuche auch mit fettigen cremes die Haut zu behandeln. Hatte das schonmal in dieser Schwangerschaft und jetzt kam es wieder.
Werde es beim nächsten Termin auch im Fa zeigen. (Aber der ist erst in 4 wochen😩😂).
Lg Lola 25ssw 🥰

8

Bei meiner Tochter ist das genau so, im Winter ohne Handschuhe, bei Wetterwechsel und wenn sie oft die Hände wäscht.