Empfehlungen Slipeinlage

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden,

Ich bin bei 34+6 und seit ein paar Wochen nässe ich mich ein. Husten, niessen, etc. Richtig unangenehm. Manchmal sogar ohne Druck verspürt zu haben. Hatte ich bei meiner ersten Ss nicht.. Bisherige Slipeinlagen lassen jedoch meine Schamlippen anschwellen, weil sie einfach jucken. Könnt ihr eine gute und sehr sanfte Einlage empfehlen?

1

Guten Morgen , kann dir leider keine Marke empfehlen , aber vielleicht wäre ein Tipp darauf zu achten dass die Einlagen keine Duftstoffe oder Ähnliches enthalten sondern einfach nur aus Baumwolle sind und eventuell welche ohne so Plastik auf der Rückseite, sodass sie atmungsaktiv sind.
Liebe Grüße

2

Vielleicht probierst du es mit Stoffbinden oder einem Periodenpanty? Mich reizen normale Baumwollbinden schon ohne empfindliche Schwangerschaftshaut nach wenigen Stunden, weil sie auch der Schleimhaut Feuchtigkeit entziehen. Diese Alternativen sind etwas teurer in der Anschaffung, können aber natürlich immer wieder verwendet werden. Es gibt z.B. von ooia extra Pantys bei Inkontinenz, dort soll irgendwas gegen Bakterien eingearbeitet sein. Vielleicht würde das auch den Geruch etwas mindern. Viel Glück bei der Suche!

3

Ich vertrage auch kaum Einlagen, welche ich aber vertrage sind die von Cosmea Bio Comfort und die Tena lights, die ganz dünnen, ist so eine beige rosa Packung. Alle anderen Vertrag ich auch gar nicht, vom Juckreiz bis Schwellungen.

4

Ich hab auch ziemlich Probleme mit Inkontinenz...Ausfluss etc und ich nehm die samu classic Mini...sind zwar für den wochenfluss aber unglaublich bequem man fühlt sich sicher und es hat keine duft Sachen drin

5

Ich habe auch schon einige Slipeinlagen ausprobiert und komme mit Jessa Active Shape Normal (Eigenmarke von dm) sehr gut klar. Sind ohne Folie und ohne Duft oder sonstigen Firlefanz.
Habe das Gefühl, dass bei denen unten noch genug „Luft“ dran kommt 😅 Und die Form mag ich auch.
Die haben beim Ökotest mit „Sehr gut“ angeschnitten. Die Binden davon übrigens auch, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.