Ssw berechnen

Hallo zusammen bir mal aus reiner Neugier,was sagt ihr?

Letzter Tag der Periode war 7.3.
Eisprung wurde berechnet und war am 19.3.

Ist das dann 4+6
Oder 5+2 da Eisprung ermittelt werde könnte?

War am Donnerstag beim fa aber der hat nur gesagt 5. Woche und ich soll am 28.4. wieder kommen für die erste Untersuchung und da wird der mutterpass auch ausgestellt.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am besten berechne da man sonst immer von letzter Tag Periode mit durschnitt Zyklus von 28 Tagen ausgeht.
Mein es hat sich um 4 Tage verschoben und zyklus ist 25 Tage lang

Ich weiß,die paar Tage hin oder her aber rein Interesse halber 🙈🙉🙊
Was sagt ihr Profis?🤔

1

Hey
Hatte meine mens auch am 7.3 das letzte mal 🤗hab allerdings einen 30 tage Zyklus, mein ES war am 21.3 (mit ovus ermittelt)bin demnach heute 4+6 ,ich war nich nicht beim FA rufe da erst Montag an...
Wenn dein ES 2 Tage vor meinem war müsstest du auch 2 Tage weiter als ich sein,du kannst bei google ssw rechner eingeben da rechnet er dir das genau aus.


Lg

3

Da kommt es immer unterschiedlich. Aber da hast du recht, dann müsste ich zwei Tage nach dir sein und dann wäre es 5 + 2

Wünsche eine schöne Kugelzeit😍😍😍

2

Achso vergessen zu sagen,war der 7.3 der letzte Tag?Man rechnet immer ab dem 1. Tag der letzten mens,wenn du weißt wie lange dein Zyklus geht,braucht man nicht den Durchschnittswert von 28 nehmen.


Lg

4

Der 7.3 war der erste Tag der letzten Periode. Dann passt es schon mit 5 + 2

Gut, der Arzt wird sowieso von dem Durchschnitt ausgehen. Da bin ich dann mal gespannt was er in drei Wochen sagen wird

5

Der Eisprung zählt immer als 2+0 und am Tag des ES ist immer Wochenwechsel
Heute bist du 5+1 und dein ET ist der 10.12.