Mensartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

Kennt jemand von euch mensartige Unterleibsschmerzen in der 6./7.ssw, oder im allgemeinen während den ersten 12 Wochen?

Fühlt sich an als käme gleich die Periode und ist stärker als in den letzten Tagen, das verunsichert mich etwas.

1

Huhu, ich hatte auch totale Schmerzen das ich dachte die mens kommt jederzeit.. war so 5-6 ssw. Dann hatte ich solche Schmerzen noch mal in der ich glaube knapp 30. Woche. Mir wurde dann Magnesium verschrieben und damit wurde es besser

11

Magnesium nehme ich bereits hochdosiert ein. Hattest du danach keine mensähnlichen schmerzen mehr?

14

Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg, nicht direkt. Aber es können auch die mutterbänder etc sein was die Schmerzen verursacht 🙈

2

Das hatte ich auch immer wieder.
Jetzt bin ich in der 11. Woche und alles ist gut ☺️
Kann mit dem Wachsen der Gebärmutter zusammenhängen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

3

Hast du auch gar keine Schmerzen mehr ?!
Ich bin jetzt in der 11 SSW, so wie du. Und ich habe weder diese Mensschmerzen, noch spannende Brüste, noch sonst was. Alles weg. Das macht mir Angst.... wie ist es bei dir ?

9

Ich bin Anfang der 12. SSW und habe auch kaum Ziehen im Unterleib, weder ziehen in den Brüsten. Ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, aber so ein paar Symptome würden mich auch schon beruhigen 😄

weitere Kommentare laden
4

Ich merke das Ziehen bzw. Wachsen auch immer phasenweise.

Bei mir fühlt es sich aber nicht wie Periodenschmerzen an.

Hatte aber auch immer sehr starke Schmerzen während der Periode 😅

5

Hi, ich bin in der 5+6 ssw. Ich habe eher ein ständiges Ziehen im Unterleib, mal links, rechts oder mittig. Das Ziehen war in der 4-5 ssw deutlich mehr. Was mich mehr beruhigt, ist das mir kaum übel ist. Und mein Brusthof hat sich auch noch nicht verändert. Ich hatte mal vor Jahren ein Windei und da hatte ich kaum Anzeichen, die ssw davor waren es. Immer mehr. Leider habe ich meinen ersten Termin beim Arzt erst am Donnerstag.

7

Das muss gar nichts heißen. Übel ist mir auch nicht und auch die Brustwarzenhöfe sehen bei mir aus wie zuvor. Einzig meine Brüste tun seit 4 Wochen dauer weh. 😒
Bei 6+0 hat man bei mir jedoch den Herzschlag schon gesehen. 🙂 Also nicht verrückt machen. Ich drücke dir die Daumen für den Arzttermin. 💛

12

Vielen Dank, komisch umso näher mein Termin rückt, deso mehr Angst bekomme ich. Danke für deinen Beitrag. Ich muss mich einfahx mehr Ablenken🙂

6

Bei mir ist das auch so. Begonnen hat das bereits in der 5.SSW. Da hatte ich so Rückenschmerzen wie immer zur Mens, dass ich dachte die Schwangerschaft ist nicht intakt und gleich kommt die Blutung. 😑
In der 7.SSW ist es etwas besser geworden. Ich habe immer noch Rücken- und Unterleibsziehen, aber es wird gefühlt weniger. 🙂

8

Ich hatte in den ersten 15 Wochen eigentlich permanent irgendwelche Schmerzen im Unterleib,darunter auch welche, die sich ähnlich, aber nicht genau, nach der nahenden Periode anfühlen. Aber irgendwas war da unten wirklich immer. Und meine Brpste schmerzten im Takt. Ab der 16.Woche plötzlich Ruhe! Bin ab morgen in der 30. und bis heute habe ich kaum Probleme. Du siehst, jede ist anders! Aber ich glaube, Schmerzen im Unterkleid Ken en wir alle und auch, dass sie uns in der Frühschwangerschaft Angst gemacht haben. Bist nicht alleine! Alles Gute