Keine richtigen kindsbewegungen

Hey ihr lieben..
Ich bin jetzt in der 20ssw und spüre irgendwie überhaupt keine kindsbewegungen glaube ich, ab und zu mal etwas was aber genauso darm Bewegungen und Luft im Bauch sein kann, da ich da sehr empfindlich bin. Ich weiß einfach nicht wie ich das unterscheiden soll, auch bei den US Untersuchungen hat sich das kleine nie bewegt ich mache mir einfach nur Sorgen. Alle spüren ihr Kind deutlich und ich kann nicht einmal deuten ob der darm oder mein baby, ach man das macht mich echt fertig.. Muss ich mir sorgen machen?

Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße

1

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es war glaub ich bei mir die 24./25. Woche als ich mein Mäuschen deutlicher gespürt hab ! Zuvor dachte ich immer wieder mal das könnte was gewesen sein aber so wirklich eindeutig war das nicht .

Also kein Stress - das kommt schon noch !

Meine Bauchmaus gehört übrigens bis heute in der 37. Ssw eher zu den ruhigeren ! Große Tanzparty‘s veranstaltet sie zum Glück nicht 😅

2

Heyhey,
Kann es sein dass du eine Vorderwandplazenta hast? 😊
Das könnte eine mögliche Begründung sein. Da spürt man die Bewegungen sehr viel abgeschwächter. ...auch bei mir war es in der ersten Schwangerschaft kaum zu unterscheiden von Blähungen, aber wurde dann mit wachsendem Kind immer deutlicher.
Außerdem bist du mit der 20. Woche auch tendenziell noch früh dran. Das kommt schon noch 😊
Alles Gute 🍀

3

Ich bin jetzt Ende 20Ssw und spüre mein Baby endlich! Am besten abends im Bett, wenn alles ruhig ist, da spürt man dann mal ein Zucken oder flattern und wenn man die Hand im richtigen Moment drauf legt, spürt man den Tritt sogar von aussen. Es sind aber bei mir auch noch ganz zarte Bewegungen. Ich denke du wirst merken, dass es dein Baby ist, weil diese Tritte sich einfach nicht nach Verdauung oder so anfühlen, finde ich. Mach dir keine Sorgen, du wirst das auch noch spüren!

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich habe meinen Kleinen so ab der 23 SSW erst deutlicher gespürt und ich habe keine Vorderwandplazenta. Vorher ging es mir wie dir, hab mich bei jedem bisschen gefragt „war er das jetzt oder doch nicht?“.
Wenn beim US dein FA keine Bedenken geäußert hat wegen der wenigen Bewegungen, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen ☺️
Warte nochmal 2-3 Wochen, es wird mit Sicherheit bald deutlicher!
Alles Gute 🍀
Anne