Mensartiges Ziehen im Unterleib - 36 SSW

Hallo Zusammen,

Seit heute Nacht habe ich eigentlich dauerhaft ein Ziehen im Unterleib wie wenn man seine Tage bekommt.
Manchmal wird der Bauch dabei hart und dann ist es auch krampfartig.

Ist das normal über so einen langen Zeitraum oder sind das Wehen?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Nici

1

Ich hänge mich mal ran. Bin zwar heute in der 38. ssw, hab es aber seit einer Woche auch, gestern auch fast den ganzen Tag. Wie Wehen fühlt es sich aber nicht an, ich vermute einen gehörigen Wachstumsschub (unser kleiner war gestern auch sehr ruhig)

2

Das sind Übungswehen 😊 Wenn du das Gefühl hast bei jeder Wehe auf die Toilette zu müssen und Rückenschmerzen im Becken hast das sind produktive Wehen. Wenn die kommen dann erfühlst du den Unterschied. Das ist total normal.

3

Also keine Panik haben 💕 Geburtswehen fühlen sich auch manchmal wellenartig an. Ich kam mir phasenweise vor wie ne Schlange 😂 Mir war auch unheimlich heiss durch die ganzen Muskelkontraktionen. Der Bauch wird am Ende oft härter. Erst wenn alle 10 Minuten etwas passiert dann müsst ihr euch die Zeiten merken. Reglemässige Intervalle sind echte Wehenansäzeichen. Bald hast du bzw. ihr ( Woche 38) es geschafft. Gebähren ist echt das coolste was unser Körper machen kamn 🙌