Prednisolon 5 mg in früh SS ?!

Hi Mädels,
Da ich Vorgeschichte mit NK Zellen hatte, (erhöhte 27% ) damals war es vermutliche Grund, dass ich nicht Schwanger werden könnte.
Jetzt bin ich ungeplant Schwanger geworden und bevor ich meine Immunologie gecheckt habe, lass die Ärztin Prednisolon 5 mg zu schreiben.
Jetzt sind die Ergebnisse da und die NK Zellen sind im normbereich. Ca. 13% .
Meine Frage : habe Prednisolon nicht abgebrochen und nehme weiter, weil ich Angst habe, dass die Zahl sich erhöht.. Bevor ich es mit Ärztin nochmal bespreche, was denkt Ihr wegen 5 mg? Ist es unbedenklich? Besonders in Frühschwangerschaft?
Ich weiss, dass viele es bekommen haben.
Kritisch wäre es bis max. 16 SSW
Bin 7+4
LG

1

5 mg sind unbedenklich. Ich habe 5mg zur Prophylaxe ab der KiWu Behandlung bis zur 13. ssw genommen. Alles gut.

2

Hi,
Deine Antwort hat mich beruhigt. Ich wollte es eigentlich bis zum 13SSW nehmen. Also als profylaxe. Sicher ist sicher.
Lg

3

Hallo. Mir wurde aufgrund einer genmutation die zu Problemen bei Mädchen in der Schwangerschaft führen kann ebenfalls prednisolon 5 mg verschrieben. Und so wie ich es im Internet gelesen habe bei Mädchen bis zum Ende der SS nehmen muss. Bei jungs darf ich es absetzten sobald es ersichtlich ist das es ein Junge ist. Und die Ärztin hat es mir auch gesagt das in der ss weiter zu nehmen. Und das die Menge unbedenklich ist