Magnesium in der SS

Hallo ihr lieben
Mal ne kurze Frage. Ist egal welches Magnesium ich in der Schwangerschaft nehme? Kann es auch hochdosiert sein?

Ich habe jetzt Diasporal 400 frage mich ob es zu wenig ist.
Es geht um meine Beine ich habe so einen fürchterlichen Bewegungsdrang wenn ich sitze dann fängt es an.

Freue mich auf eure Nachrichten


Liebe Grüße
Katharina

1

Klar kannst du mehr nehmen.
Im schlimmsten Fall kriegst du Durchfall (bei Überdosierung).
Ich hab immer Magnesium Verla genommen, das ist Magnesiumcitrat, bleibt aber nicht so lange im Körper, als das Oxid.
Falls dir das keine Besserung bringt, probier Mal Magnetrans Duo. Das sind 2 unterschiedliche Mg-Wirkstoffe.
Alles Gute 🍀

2

Danke für deinen Rat 🤗

3

Hallo Katharina,
du kannst bedenkenlos mehr Magnesium nehmen :)
Ich nehme wie meine Vorrednerin auch Magnesium Verla und davon 2x300mg am Tag.
Ich habe keine Probleme mit Durchfall oder so, nehme es schon seit Beginn an und bin jetzt in der 26 SSW 😊
Alles Gute 🍀
Anne

5

Danke Anne 😊
Wünsche dir auch alles gute 🍀

4

Hallo,

Ich bin in der 32SSW und nehme seit 4 Wochen Magnesium.
Seit einer Woche nehme ich auch 400mg von Verla. Apothekerin meinte sie kennt Schwangere die nehmen 900mg 😌

6

Ok dann Weiß ich Bescheid
Ich werde das jetzt auch anfangen zu nehmen 😊

7

Geht mir aucu so. Ich nehme Diasporal 150mg, abends wegen der Beine und Übungswehen... Aber denke auf Dauer muss ich auch aufstocken. Vertrage es jedoch nicht gut weil ich schnell Durchfall bekomme.. Bin jetzt 24.ssw... Habe aber aiuc keine Galle mehr und leide sowieso vermehrt unter Durchfall.

8

Hallo,
Schon mehrere Ärzte (Frauenärztin, deren Vertretung, Hausarzt) meinten ich könnte problemlos auf 600 mg gehen. Ich nehme das Magnesium jedoch hauptsächlich wegen meiner Wadenkrämpfe und den Übungswehen. Bin bei 350 mg als Granulat.

Was du schreibst hört sich sehr nach restless legs an. Vielleicht mal den eisenwert anschauen lassen? Gut helfen hier auch abends Wechselduschen bei den Beinen. Mg kann wohl auch helfen.

Wie weit bist du denn schon?