Frühschwangerschaft- Appetitlosigkeit- was esst ihr so 🥺

Thumbnail Zoom

Ok ich werd nicht krank ich bin wohl schwanger 😬 ich hab Hunger und mein Magen knurrt aber ich hab keinen und zwar gar keinen Appetit.

Ich koche für meine Familie und das macht mir auch nichts aus (bin wohl 4+5) aber ich kann es nicht essen! Allein der Gedanke wie es schmeckt kommt mir fade und unsinnig bis bäh 😑 vor ...

Ja was ess ich denn nun ..

Ich dachte bis zum Test Vlt werd ich krank und schmecke nichts 🙄 scharf 🌶 geht irgendwie und Tomaten in Unmengen geht auch - trocken Brot damit der Magen nicht knurrt aber weiter 🙄 ist nix aber auch nix würdig über meine Lippen zu kommen 😯 ....

Ich bin doch normalerweise ein guter Esser 😬 ich bin auch noch echt schlank - nicht das mein Würmchen nicht genug zum wachsen hat 😧....

1

Ich bekomme momentan auch nicht wirklich viel runter wegen der Übelkeit. Was geht ist Müsli, Gurken, Tomaten, Paprika, Salat oder Kartoffeln & Nudeln aber ohne nur ohne Soße 🤣 hoffe dass es bald besser wird 🤗

2

Huhu also ich bin jetzt Ssw 11 und hab echt genau das gleiche. Am Anfang hatte ich mal sone latente Übelkeit, aber die ging dann meist nach dem Essen wieder weg. Allerdings hab ich quasi garkeinen Appetit und bin total uninspiriert etwas tolles zu kochen. Ich kann auch auf einmal bestimmte Lebensmittel garnicht mehr essen. Allein die Vorstellung von einem Würstchen find ich eklig. Also ich esse schon, Obst, Gemüse, Brot usw. aber es reizt mich nix mehr und ich quäle mich da eher durch die Malzeiten. Normalerweise bin ich aber auch eine sehr leidenschaftliche Köchin und Esser. 😩
Ich hoffe das wird bald besser. Bei meiner Tochter in der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht 🤷🏻‍♀️Was hilft weiß ich leider nicht, außer eben zu essen und das möglichst gesund.

3

Ja ich koche auch für mein Leben gern und abwechslungsreich! Im Moment koche ich und wenn alles fertig ist und dampfend auf dem Tisch steht bin ich enttäuscht und finde es Fade und fast ekelig 😧 ich kann mir gar nicht vorstellen das es meinen lieben schmeckt 😳 stochere dann etwas im Essen rum und räume immer noch hungrig den Tisch wieder ab 😥 das ist ja zum Mäuse Melken im Moment 😒 wenn ich denn mal was esse geht zwar auch rein (bis auf einige Sachen also Würstchen ekeln mich auch gerade und andere Sachen auch die ich eigentlich mag andere wie ein Apfel finde ich himmlisch und saftig und unglaublich 🤤 dann sollen auch alle zu Hause dieses unglaubliche Lebensmittel Apfel essen 🙄)
🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

4

Mach dir keinen Kopf :-) ich habe in jeder Früh Ss immer erst ein paar kg abgenommen weil ich kaum Hunger hatte oder Erbrechen. Babys brauchen ja erst ab der 20.ssw mehr Kalorien in Form von vielleicht einer Scheibe Brot mehr als sonst.
Bei mir kam das immer von allein wieder
Ansonsten vielleicht kannst du dir ja shakes machen sodass du eher Kalorien in Form von flüssig Nahrung zu dir nimmst und schön Vitamine zu dir nehmen Folsäure etc damit du das ausgleicht also Nahrungsergänzung

5

Ja also flüssig geht gerade alles und ICH trinke mehr als sonst. Das ist auch das erste was mir an mir komisch vorkam und die gute Laune 😂😂😂😂😂 mein Körper hat sofort das Progesteron gefeiert 🤣

6

Ich meine das Körper eigene Gelbkörper Hormon 🙈

weitere Kommentare laden
8

Kenne das SO gut aus der Frühschwangerschaft!Allein der Geruch von warmem Essen...da ist mir echt alles vergangen!
Mir haben nur Käsebrote und Äpfel geschmeckt und was Anderes habe ich wirklich lang nicht gegessen.Doch, mal ne Handvoll Nüsse zwischendrin!Aber auch nur trocken, als Müsli war es mir dann schon wieder zu schleimig😅
Deinem Baby macht es nichts aus, Du hast ja Reserven von allen wichtigen Nährstoffen.Mich hat der Doc da sehr beruhigt.Es wird Deinem Kleinen an nichts fehlen, wenn Deine Ernährung am Anfang etwas einseitiger ist.Wenn Du wirklich gravierende Mängel entwickeln solltest, meldet sich Dein Körper und Du wirst Dich freiwillig zum Arzt schleppen😉

Alles Liebe für Dich!

10

Danke das ist sooooo lieb 🥰

11

Hey,
Ich verspüre auch keinen Appetit. Hab keine Übelkeit oder so, aber mir schmeckt kaum was, wenn ich etwas esse, zB beim Frühstück gestern, hab ich nur ein halbes Croissant gegessen und dann erst wieder abends. Ich trinke einigermaßen viel, versuche es, und muss ständig Pipi... aber Hunger hab ich einfach nicht. Und wenn, dann mach ich mir meist Dinkelbrot mit gesalzener Butter.