Heublumendampfbad. Was bewirkt es?

Hallo wie sind eure Erfahrungen dazu und wie oft macht ihr es?

Von Himbeerblättertee habe ich jetzt öfter gelesen dass es zu geburtsverletzungen führen kann.

1

Ich hab gestern mein erstes gemacht, bin jetzt in der 37. Woche. Meine Hebamme meinte, 1-2 mal pro Woche reicht aus. Ab ET meine ich, kann man es auch täglich machen. Es soll einfach das Gewebe etwas geschmeidiger und weicher machen. Ich find's ganz angenehm, auch wenn ich dafür 15 Minuten auf dem Klo hocken muss 😆

2

Wie meine Vorschreiberin schon sagt, es soll das Gewebe weicher und geschmeidig machen.

Mache es zwei Mal die Woche (auf dem Boden in der Gebärhocke) und es ist so herrlich warm, riecht lecker und entspannt alles.. Einfach Wellness für die Muschel 🐚 🙃 Also selbst wenn es nicht helfen sollte, auf jeden Fall ist es sehr angenehm!