Wie entspannt ihr euch?

Hallo ihr Lieben,

gerade am Anfang der SS macht man sich Sorgen ob alles in Ordnung ist. Vorallem dann wenn man schon eine/mehrere Fehlgeburten erlebt hat oder einen langen steinigen Weg hinter sich hat. Insgeheim wissen wir alle, man kann im Fall der Fälle nur abwarten und hoffen.
Ich bin gerade ganz frisch schwanger (4+5) und habe bereits einen 3-jährigen Sohn sowie eine Fehlgeburt mit AS hinter mir.
Ich würde gerne wissen, wie ihr euch entspannt oder versucht locker zu bleiben? Wie schaltet ihr für einen Moment euren Kopf aus? Vielleicht gibt es ja den ultimativen Trick einer werdenden Mutter für eine werdende Mutter? Sei es Buchempfehlungen, Sport o.Ä. Ich würde mich über Antworten freuen und einige Mitleserinnen bestimmt auch. 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Valentina 🥰

1

Mir hat Meditieren immer gut geholfen. Es gibt auch spezielle Meditationen für die Schwangerschaft und zur Entspannung. Ansonsten war ich eigentlich durch mein größeres Kind auf jeden Fall abgelenkter, als noch in meiner ersten Schwangerschaft 😁

2

Super frage, das würde ich auch gern wissen...
Bin erst 4+3 und zum ersten Mal schwanger, wir haben jahrelang drauf gewartet. Natürlich macht man sich sehr viele Gedanken aber ich möchte auch positiv an die ganze Sache gehen...
Ich nähe sehr gerne - bis der Krümel da ist hab ich bestimmt eine ganze Erstausstattung zusammen genäht 😅
Bin aber für Tipps und einen Austausch dankbar!

Liebe Grüße,
Herzenskind mit 🐣 im Bauch

3

Eine Freundin von mir hat mit Schwangerschaftsyoga empfohlen. Es gibt wohl verschiedene Videos bei YouTube. Möchte mich in den nächsten Wochen damit auseinandersetzen. Ansonsten gehen wir sehr viel spazieren, die Tage sollte bei uns das Wetter besser werden, einfach raus frische Luft schnappen und den Kopf frei kriegen und über das freuen was kommt. 🥰
Sonst noch jemand Ideen? 😀