Taube HĂ€nde und Arme

Hallo ihr Lieben 😀
Befinde mich aktuell in der 31 SSW. Seit ein paar Tagen habe ich ĂŒber den Tag verteilt immer mal wieder taube Fingerspitzen. In der Nacht werde ich leider des Öfteren wach weil mein kompletter Arm und die Hand eingeschlafen sind. Es schmerzt unangenehm. Sind das schon die Wassereinlagerungen?
Und das Karpaltunnelsyndrom - hat das etwas damit zutun oder ist das etwas anderes?

1

Das kann auch vom RĂŒcken/Nacken kommen.
Bist du verspannt? Hast ja schon was mit dir zu schleppen , Vlt ist es eine falsche Haltung und dadurch die Verspannung und dadurch das taub werden (war bei mir so)
Vlt kannst du mit deinem Gyn drĂŒber sprechen und du bekommst Vlt einige Tipps.

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀

2

Hallo. Ich hab das bestimmt seit 11/12 Wochen. Es ist sehr unangenehm und bei mir das Karpaltunnelsyndrom. Da hilft leider nicht wirklich was. đŸ˜„

Halte durch!

lelila mit 💕 (37+5)

3

Ich hab das auch. Bei mir kommt das auch vom RĂŒcken/ Nacken SchultergĂŒrtel durch falsche Haltung und Verspannungen. Hab mir manuelle Therapie verschreiben lassen. War jetzt schon drei Mal und es ist schon viel besser geworden.

4

Genau, lass dir Manuelle Therapie beim Physio verschreiben und mach schnell Termine - und der Arzt soll die Schwangerschaft als Ursache/Diagnose mit draufschreiben, dann bist du sogar zuzahlungsbefreit! Liebe GrĂŒĂŸe von einer Physiotherapeutin ;)

5

Meist sind es erst Wassereinlagerungen, die sich zum Karpaltunnelsyndrom entwickeln können, aber nicht mĂŒssen.
Dein FA könnte dir Physiotherapie verschreiben oder eine Schiene fĂŒr nachts, frag mal nach.
Bei mir hat aber regelmĂ€ĂŸige Akkupunktur bei meiner Hebamme geholfen, zusĂ€tzlich habe ich WechselbĂ€der gemacht und die HĂ€nde und Arme ( bei mir auch Beine und FĂŒĂŸe) mit Zitronensaft eingerieben.
Solange bist du deine Termine hast kannst du diese Hausmittelchen probieren und nachts die HĂ€nde hoch lagern

6

Das habe ich auch (immer wieder, auch vor der SS) und kommt durch Halswirbel Blockaden. Chiropraktik hilft Wunder, in der SS aber eher zu rabiat.
Ich gehe nun alle 4 Wochen zur Osteopathie, kann ich dir empfehlen.
Außerdem immer warm halten und DehnĂŒbungen/LockerungsĂŒbungen machen....sonst kann sich das ĂŒber Wochen hinziehen und, wie bei mir, chronisch werden.

Gute Besserung ❀

7

Das habe ich auch (immer wieder, auch vor der SS) und kommt durch Halswirbel Blockaden. Chiropraktik hilft Wunder, in der SS aber eher zu rabiat.
Ich gehe nun alle 4 Wochen zur Osteopathie, kann ich dir empfehlen.
Außerdem immer warm halten und DehnĂŒbungen/LockerungsĂŒbungen machen....sonst kann sich das ĂŒber Wochen hinziehen und, wie bei mir, chronisch werden.

Gute Besserung ❀