Sodbrennen - Rache für abendliche Pizza

Kurz vor Mitternacht und ich sitze hier mit Milch & Brot um das höllischste Sodbrennen aller Zeiten zu mildern .

Haben abends noch den Pizzaofen angeworfen, hab‘s mir richtig schmecken lassen und mich dann wegen meiner Ischiasschmerzen schon ne Std später in‘s Bett gelegt !

Ganz böse Kombination 🙈😭

Mein Magen,Brustkorb und Kehle brennen wie Feuer 🔥

Was ich mir außer ein bisschen Selbstmitleid erhoffe weiß ich auch nicht denn selbst wenn jemand Tipps für mich hat gibt meine Küche nicht viel her 🤪

Feurige Grüße von Pony-Love aus der 37.Ssw und dem Kater der ihr solidarisch Gesellschaft leistet 😻

1

Mandeln helfen sofort ! Ich esse immer 3-4 stk , wichtig ist lange kauen 😊

2

Hallo Liebes, oh du arme Nachteule ... dich hat wohl auch was wachgehalten ! Hoffe du hast noch ein paar Std Schlaf abbekommen .

Danke 🙏 Mandeln hätte ich sogar gehabt, mal sehen was mein feuerspeiender Drache heute Nacht macht . Vielleicht brauch ich die Mandeln ... ich hoffe ja nicht !

3

Helfen dir brot und Milch gegen Sodbrennen? Ich esse meistens abends nur nen Apfel oder einen Salat. Von weizen und tierischen Produkten bekomm ich in der ss immer Sodbrennen und verzichte darauf.

4

Hi ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu tun bin jetzt 25ssw ich habe geschaut was ich esse und trinke und habe rausgestellt das alle Lebensmittel egal was ob saure Gurke Ananas Tomate ich nicht abkann das heisst ich verzichte seit 1 Woche komplett wo was mit Tomatensoße drauf ist zb Pizza Nudeln Fleisch eingelegt usw esse wenn nur Flammkuchen Lauch da ist nix rotes bei !! Bei trinken das gleiche ich kann keine Säfte ab echt keine nicht mal traubensaft Bananensaft alles was mit Kohlensäure ist auch was mit Kohlensäure kann ich nicht ab ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure und Fencheltee mehr nicht und dann esse ich nach jeder Mahlzeit immer 2-3 Teelöffel Haferflocken trocken schön kauen schmeckt nicht so aber seit dem habe ich kein Sodbrennen mehr aber ich sage dir das ist echt hart weil ich so gerne Limo trinke usw aber probier es mal mit Haferflocken und keine Tomatensachen und was mit Säure ist du wirst merken es hilft wirklich !!Bei mir waren Sodbrennen so schlimm Tag und Nacht könnte kam schlafen vor Schmerzen ..

5

Oh man, Sodbrennen ist ätzend.
Bin 27.ssw und leide auch 😭
Mir hilft abends Schafskäse und ein wenig mildes Obst.
Da ich keine Kuhmilch vertrage geht auch eine kleine Menge Hafermilch.

Mein Problem ist, dass wir meistens gegen 19 Uhr essen und ich dann um 21/22 Uhr wieder hungrig bin 😅 das bereue ich fast immer 😆

6

Mir hilft Natron und ich esse abends nachdem essen jetzt immer einen Apfel, nicht das es dann weg ist aber besser.
Essen und Trinken kann ich nicht sagen wovon es kommt nur das es mich extrem nervt...