Ich werd noch bekloppt

Hallo meine lieben.
Ich hoffe jemand kann mich beruhigen.
Bei mir wurde hashimoto und grenzwertig subklinische hypothyreose gefunden arzt meinte damals nichts schlimmes. Anfang musste ich thyrox 25 nehmen jetzt 50. So und jetzt kommt das aller schlimmste was ich bis jetzt gelesen hab
Hab gelesen dass man mit dieser diagnose als schwangere schwangerschaftsvergiftung bekommen kann ss diabetes frühgeburt wenn man die hormontabletten nimmt. Kann das wirklich stimmen meiner meinung gibt es für sowas keine logik

1

Pauschal kann JEDER eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen, genauso wie SSDM oder auch eine Frühgeburt.
Ich denke du solltest nicht zu viel lesen ☺️

Vertrau darauf was dein Arzt dir sagt.

Übrigens: meine Mutter und meine Schwester haben Hashimoto und beide haben Kern gesunde Kinder aus absolut Komplikationslosen Schwangerschaften.
Ich habe es nicht und meine erste Schwangerschaft war furchtbar mit wochenlangen Blutungen, Frühwehen, Blasensprung und schließlich einer Frühgeburt .
Das Leben und die Natur macht eh was sie will🤷🏽‍♀️

Lg

2

Ich persönlich habe davon noch nichts gehört. Ich denke auch, dass es viel schlimmer wäre, die Tabletten weg zu lassen und viel zu wenig Schilddrüsenhormone zu haben. Dein Kind wird ja immerhin damit mitversorgt, weil dein Körper nicht genug selbst produziert.
Ich habe auch Hashimoto (genau wie meine Oma, Tante, Cousine,...) und von uns hatte niemand Probleme in den Schwangerschaften.
Vielleicht sollte man einfach nicht so viel lesen. Jeder kann deine aufgeführten Komplikationen bekommen! Und trotzdem haben es dann nur die wenigsten.

3

Ich nehme 125er L-Thyrox wegen einer Unterfunktion.

Hier gibt’s keine Vergiftung, kein Diabetes und keine Frühgeburt.

Viele Grüße aus der 38 Woche 😉