Flimmern vor den Augen und verschwommen sehen, wer kann mir helfen.?

Guten Morgen
Wollte euch mal was fragen, und zwar von ich gerade aufgestanden, und ich habe vor beiden Augen so flimmern ,und sehe verschwommen.
Übel oder sowas, hab ich nicht.
Was könnte das sein, muss ich mir sorgen machen.
Hatte das schon jemand? Bin in der 27.ssw Liebe Grüße

1

Ich hatte Mitte der Schwangerschaft Schwindel beim Aufstehen oder Hinlegen. Bei mir wurde der Gleichgewichtssinn im Ohr überprüft. Alles ok. War wohl eher der Kreislauf. Vor einigen Wochen hatte ich Augenmigräne: flackerndes Bild und Sehprobleme. War nur einmal und hängt tatsächlich mit der Durchblutung in der Schwangerschaft zusammen. Wenn das bei dir also anhält, ruhig untersuchen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

2

Wie somsom schon schreibt, klingt es am ehesten nach einer Augenmigräne. Wobei eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig ist. Sollte maximal 30 min andauern, Kopfschmerzen können, müssen aber nicht im Anschluss auftreten. Sollte es öfter/regelmäßig vorkommen oder eben länger anhalten, Vorstellung beim Neurologen. Der Vollständigkeit halber auch Kontrolle beim Augenarzt. Die Augen sind in aller Regel aber nicht das Problem. Lieben Gruß und gute Besserung.

3

Es könnte auch sein , dass du Migräne mit Aura bekommst 🙈 bei mir beginnt diese auch mit diesem flimmern und unscharf sehen. Das geht dann nach einer Zeit weg und es folgen EXTREME Kopfschmerzen. Danach wird mir übel und ich muss mich übergeben. Immer in dieser Reihenfolge 🙈 ich hoffe mal , dass es sich bei dir nicht um Migräne handelt , denn das ist sehr Furchtbar , dass Gefühl 😬

4

Ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft ein paar Mal. Erst hatte ich ein verschwommenes Sichtfeld, gefolgt von starken Kopfschmerzen. Hab es beim Augenarzt abklären lassen. War eine Augenmigräne mit Aura. Hatte solche "Anfälle" so 3 bis 4 mal in der Schwangerschaft. Danach nie wieder.

5

Ich hatte das auch Mal in der Schwangerschaft. Hab direkt riesen Panik geschoben, weil ich das Gefühl hatte ich hab keine Kontrolle über meinen Körper. Mama angerufen, rumgejammert und die meinte, mein Kind, du bist unterzuckert, iss Mal schnell was. Gesagt, getan, und weg war's 😀😀😀 Probier das doch einfach das nächste Mal aus!

6

Guten Morgen
Also ich hatte genau das gleiche wie du es jetzt beschreibt.
Ich habe mich dann immer so für 30min hingelegt und die Augen mal zu gemacht hat mir immer geholfen🙃
Eine Freundin von mir ist Augenoptikerin und hatte mir gesagt das es durch die ssw durch aus sein kann das die Gläser von der Stärke her nicht passen (war bei mir so gewesen)
Und dann sagte sie aber auch noch das es nach der ssw wieder weggehen kann. Das ist bei mir auch so passiert das dieses flimmern und verschwommen wieder weg ist. Ansonsten würde ich dir raten gehe zu einem Augenarzt und lass deine Augen mal kontrollieren 😊

7

Hallo!
Bei mir beginnt so die Migräne. Diese Aura sollte allerdings bereits vorbei sein.
Da hilft nur wieder hinlegen, was kleines Essen. Erhöhte Dosis Magnesium und schlafen.
Nach dem Schlafen ist dann alles wieder vorbei.

8

In meiner ersten Schwangerschaft als bei mir Präklampsie im Raum stand war das unter anderem ein Warnsignal auf welches ich achten sollte. Hast du denn auch vermehrt Wassereinlagerungen, hohen Blutdruck oder Eiweiß im Urin?
Ich denke es schadet nicht es ärztlich abzuklären.

9

Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber bitte ab zum Arzt. Hab das bei meiner letzten Schwangerschaft auch 2x gehabt und bin als Notfall zu meinem Arzt. Kann ein Anzeichen für ne Schwangerschaftsvergiftung sein. Ruf am besten bei deinem Arzt an