Zwillinge - wann kamen eure?

Hallo ihr Lieben Zwillings-Mamis, werdende Zwillings-Mamis oder Freundinnen von Zwillings-Mamis :-D
Ich sitze hier gerade, wie immer total hibbelig und ungeduldig, am PC und stelle mir seit ein paar Tagen die Frage - ja wann kommen Sie denn jetzt?
Natürlich ist das eine Frage die man nie beantworten kann aber mich würde es bei euch einfach mal interessieren.

Ich bin Ende 5. Monat mit zweieiigen, Junge und Mädchen #verliebt

Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt - zu früh, am ET oder vielleicht sogar noch später? Wie groß waren Sie? #verliebt

1

Mir geht es genau so wie dir ,

Ich erwarte auch ein Pärchen und bin heute in der 26 ssw.

Die Frage wie, wann, beschäftigt mich schon eine Weile, aber letztlich entscheiden die kleinen oder der Arzt.

Drücke die Daumen das alles gut verläuft , liebe Grüße

2

Hallo,

Meine twins kamen damals bei 36+0 per Kaiserschnitt zur Welt.
Geplant war der Kaiserschnitt allerdings erst bei 38+0.Zwillinge werden generell immer 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin geholt,wenn sie bis dahin nicht von alleine kommen.

Bei mir wurden sie nochmal 2 Wochen früher geholt ,weil mein Körper einfach gestreikt hat.

Meine FA sagte mir damals das man ab 32+0 jederzeit mit der Geburt rechnen kann.in manchen Fällen natürlich auch früher.

Hoffe ich konnte euch beiden etwas weiterhelfen.

3

Hallo Ela,
wurden die zwei dann als Frühchen gesehen oder durftest du direkt nach Hause?
In wie fern hat dein Körper gestreik?
Tut mir leid für die ganzen Fragen aber ich bin so tierisch neugierig #sorry

Ist meine erste SSW und dann direkt doppeltes Glück, ich bin so voller Vorfreue, würde am liebsten alle ausquetschen und alles wissen wollen :-p

Ab SSW 32 ist schon echt früh, ich hatte irgendwo gelesen ab der 34. Woche.

4

Wurde damals montags stationär aufgenommen, da ich angefangen habe im Gesicht Wasser zu lagern und das ist halt nicht unbedenklich.
Mittwochs wurden die 2 dann per Kaiserschnitt geholt mit einer Größe von 46 und 47 cm und einem Gewicht von 2790g und 2810g.
Sie wurden nicht mehr als Frühchen angesehen und durften dann Montags auch wieder nach Hause.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich plötzlich knall rote und heiße Oberschenkel 🤷‍♀️sowie wassereinlagerungen in den knien. Sie waren plötzlich nicht mehr zu sehen .Als ich nach der Nachtschwester klingelte und sie dann kam,sagte sie nur ihr Körper ist am Limit und streikt jetzt.