Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier hoffe bin richtig.:)
Ich bin in der 17 SSW und wir freuen uns sehr auf das Baby.
mich machen irgendwie alle im Umfeld verrückt, ich spüre noch keine Bewegung vom Kind und alle sagen mir normal müßten du doch schon was spüren.
Wie ist oder war es bei euch?
Beim letzten Termin war alles gut Baby hat geschlafen.

1

So ein Quatsch. Lass dir so einen Blödsinn nicht einreden. Ich habe zum ersten Mal in der 18. Ssw ein Muskelzucken bemerkt. Konnte es nicht direkt zuordnen. Wurde mit den Wochen aber immer starken, und wusste dann, dass dies also die Kindsbewegungen sind. Eine Freundin, die jetzt gleichzeitig mit mir schwanger war, hat die ersten Kindsbewegungen erst in der 23. Ssw gespürt. Das ist doch völlig unterschiedlich. Vor allem wenn es deine erste Schwangerschaft ist? Dann spürst du diese meist erst später. Mach dir keine Sorgen, alles ist gut 🤗

4

Ja, ich hab mir auch die ganze Zeit keine Gedanken gemacht.
Aber neuerdings Fragt eben jeder und merkst du schon was und wenn ich dann sage nein, gucken die alle Blöd.
Ja mir ist das auch schon so normal vorgekommen den einige Baby sind ja eben auch nicht so aktiv wie die anderen.Und jeder körper dazu noch anders.

2

Da ist dein Umfeld aber schlecht informiert. Wenn das deine erste Schwangerschaft ist, ist es ganz normal das du noch nichts spürst. Wenn du dann zusätzlich noch eine VWP hast, kann es noch später sein.
Ich bin zum 2. Mal schwanger, bin in der 20.Ssw und spüre auch nichts.

3

Hallo:)
Lass dich von anderen nicht verrückt machen, man spürt so zwischen der 18-20 Woche meistens was. Kommt auch drauf an ob deine erste SS oder nicht. Vorderwanplazenta und und und.
Alles gut ☺️

5

Ja es ist meine erste richtige Schwangerschaft, hatte letztes Jahr im Sommer eine Fehlgeburt aber in der 6 Woche schon.
Ja so hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, den bei Arzt ist immer alles gut.
Aber jeder Fragt immer und spürst du schon was.

6

Ich kenne von meiner letzten SS diese doofen Frage zu genüge. Hatte einer VWP und richtig gespürt hab ich erst nach der 20 SSW was. Einfach nichts drauf geben, sobald man schwanger ist werden plötzlich alle um einen rum zu Experten 😅🌷

7

So ein Quatsch, ja... In meiner ersten ss hab ich das erste Mal in der 16./17. Woche was gespürt, jetzt in der 19., Es ist wirklich bei jedem anders. Dieses Mal ist mein Baby auch viel ruhiger und meldet sich etwas weniger, aber kein Grund zur Sorge. Solange der FA sagt, es passt alles, würd ich mir keine Gedanken machen oder auf den schmarrn von anderen hören 🤭😬