Femibion oder folio ?

Was meint ihr ich habe in meiner ersten Schwangerschaft folio eingenommen hatte nie Probleme gehabt soweit
Dieses Mal dachte ich mir mal das ich Femibion einnehme da meine Schwangerschaften nicht weit auseinander liegen und dort mehr Vitamine enthalten sind die sind aber sehr teuer habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ?

1

Hallo,ich nehme Femibion,ist zwar teurer aber man hat mehr vitamine drin. Bin auch schon 40 und dachte da nehme ich das bessere😃

2

Ich glaube unterm Strich kannst du auch mit günstigeren Produkten nichts falsch machen!
Ich nehme aber tatsächlich auch femibion...nach drei FG wollte ich einfach alles erdenkliche tun. Glaube aber, dass mein Würmchen genauso fit wäre, wenn ich Folio nehmen würde ☺️

3

Ich nehme auch Femibion, fühle mich damit besser aber ist sicher Ansichtssache. Hauptsache im ersten Trimester Folsäure ☺️

4

Folio reicht eigentlich völlig. Viele Präparate sind sogar überdosiert. Gibt viele Tests von Verbraucherzentralen im Netz zum nachlesen.
Hab da auch viel recherchiert.
Von vielen Präparaten hast nix außer teuren Urin. Am besten ausgewogen ernähren plus Folio und alles sollte abgedeckt sein.
Solltest du Zweifel haben dann Blut einfach mal checken lassen ob der Bedarf gegeben ist.

5

Ich nehm Folio, weil man mir das im der Apotheke in die Hand gedrückt hat, als ich nach einem guten Präparat gefragt habe😁Apothekerin meinte, das sei voll ausreichend.

6

Ich nehme Folio. Gestartet habe ich mit Mama A-z von DM, aber jetzt ist das nicht mehr vegetarisch also musste ein Ersatz her. Femibion fällt für mich wegen der Gelatine aus.

Ich denke auch viele Präparate sind überdosiert bzw. unnötig, wenn man gesund isst. Mein Arzt meinte auch die DM Tabletten sind ok, hauptsache man nimmt Folsäure und Jod.

10

Oh aber Femibion hat keine Rinder oder Schweine Gelatine drinne wäre für mich auch nicht in Frage gekommen steht aber extra im Beipackzettel drin habe ich heute nachgeschaut

11

Gelatine ist immer vom Tier. Ich habe es gerade mal nachgelesen, in dem Fall wäre es Fisch.
Ich esse als Vegetarier aber kein Tier. (Da kann also die Firma ihren 💩 behalten. 😋)

7

Ich nehme auch folio und denke das reicht aufjedenfall aus ☺️

8

Ich habe mich deshalb für prenatal +dha entschieden. Sind ähnliche Vitamine aber günstiger. Vertrage es auch gut.

Online war eine Packung 8 Euro ca. Im Angebot.

9

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft von Femibion auf Femibaby gewechselt da die gleichen Sachen beinhaltet sind. Allerdings ist Femibaby mit knapp 9 Euro pro Monat günstiger und du kriegst es bei Rossmann und DM.
Ich kann es nur empfehlen und nehme es in dieser Schwangerschaft wieder.

Lg Sunny