SSW 4+4 Termin beim Frauenarzt.. wird man was sehen ?

Hallo
Ich habe ziemlich früh bei SSW 4+4 einen Termin bekommen. Wird man denn schon überhaupt was sehen ? Hat mich gewundert wieso ich so schnell den Termin bekommen habe

1

Hi,
Ich hatte bei 4+5 einen Termin und man hat bereits eine Fruchthöhle gesehen. Meine Ärztin hat aber nur ein aufgebaute Schleimhaut (wenn überhaupt) erwartet. Kann also passieren, dass man nichts sieht und ist auch völlig normal

2

Ja ich geh auch davon aus dass man nicht viel sieht aber vlt fühlt man sich bisschen besser wenn auch die Frauenärztin sagt dass es normal ist und so übersteht man besser die Zeit bis zum nächsten Termin

3
Thumbnail Zoom

Bei mir sah man damals einen Fruchthöhle und den Dottersack

4

Hey,
wurde denn explizit gesagt, dass es ein Termin für ein Ultraschall ist?
Als ich meinen ersten Termin beim FA hatte war das auch ungefähr in der 5ssw hatte mich auch auf ein us gefreut aber sie haben nur Blut abgenommen (😭) um dem Hcg wert zu bestimmen.
Den ersten Termin für ein US hatte ich an 6+5.

Liebe Grüße 💓

5

Könnte auch sein dass erstmal nur Blut abgenommen wird
Muss mich dann einfach mit dem zufrieden stellen und abwarten 😌
Muss man auch erstmal lernen das Warten :)

6

Warten lohnt sich meistens aber auch, vor allem wenn man dann später das Baby mit Herzschlag sehen kann🥰 hätte damals vor Freude fast geheult😅

weitere Kommentare laden
10

Huhu

Ich hatte bei 4+6 nen Termin und man sah eine Fruchthöhle.
Danach, als die Schwangerschaft das klar bestätigt war wurde der Rest gemacht (Gewicht, Hb wert, Blut Abnahme etc) und ich durfte direkt den Mutterpass da lassen und die Schwangerschaft wurde eingetragen.

Liebe Grüße

11

Bei meiner Tochter konnte man an 4+6 eine mini Fruchthöhle sehen... in dieser ss war ich auch das erste mal an 4+4 und man hat nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Am Freitag an 6+0 hab ich den nächsten Termin, aber mein hcg verdoppelt sich fleißig alle zwei Tage..
man kann aber muss noch nichts sehen, zumal man auch wissen sollte, dass alle Ärzte unterschiedlich gute Geräte haben!
Alles gute zur ss!