Schwangerschaftstest wird nicht stärker

Hallo zusammen

Ich hatte ende November eine Missed Abortion in der 11 ssw.

Nun durfte ich vor 4 Tagen wieder positov testen. Da ich noch so viele Billigtests hatte, habe ich von Freitag bis heute jeden Morgen einen Streifentest gemacht. Die Tests sind klar positiv. Leider wurde die Intensität der Tests bis jetzt aber nich stärker. Der Teststreifen ist immer heller als der Kontrollstreifen.

Ich weiss, dass 1x testen gereicht hätte! Meine Angst ist aber leider so gross, dass ich es nicht lassen kann.

Kennt das eventuell jemand von euch?

Liebe Grüsse umd vielen Dank!

1

Hallo,

Mit welchem testen du den mehrmals. Es gibt auch Tests da wird der Streifen nie mehr.

Ich würde dir eine clearblue digital empfehlen mit Wochenangabe. Dann siehst zumindest das es steigt.

Und 100 %sicher kannst du dir nur sein wenn dein FA dir Blut abnimmt und das HCG bestimmen lässt 😊

Alles Gute 🍀

2

Ich benutze die Tests von Evial. Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde den Test von Clearblue kaufen.

Liebe Grüsse

8
Thumbnail Zoom

Schau mal das war von ES +8 bis glaub ES+ 15 (manchmal hab ich 2 am Tag gemacht) oder so und die Marke wird einfach nie stärker und der clearblue hatte schon 2+ angezeigt.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte Femometer und Z1 Pharma. Mit denen hab ich ne Weile getestet und erst bei Es +21 hat die Testlinie, die Kontrolllinie eingeholt.

5

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Vielleicht ist es bei den Streifentests von Evial ähnlich. Ich werde es in ein paar Tagen noch einmal versuchen.

Liebe Grüsse

17

Es ist bestimmt ähnlich. Auf dem Bild sieht man ja eine Steigerung. Die Tests eigenen sich absolut nicht, um alle paar Stunden eine Steigerung zu sehen 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann deine Angst verstehen. Ich hab dieses Mal auch sehr lange getestet da ich vor einem Monat einen Abgang hatte und meine test schwächer wurden. Das waren aber die facelle Tests. Ich kenne deine leider nicht. Hast du ein Foto von der testreihe?

6
Thumbnail Zoom

Vielen Dank für Deine Amtwort. Es tut mir sehr Leid, wegen Deinem Abgang!

Wie weit bist Du jetzt? Alles Gute wünsche ich Dir!

Leider ist das Foto etwas verschwommen. Ich habe 2 bis 3 Tests pro Tag gemacht, um zu sehen, ob die Linie am Morgen, Nachmittag, oder Abend evtl dunkler ist.

7

Ich kann ganz klar eine Steigerung sehen.
Mach dich nicht verrückt, die Tests sind deutlicher geworden.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für diese Schwangerschaft 💕

weitere Kommentare laden
9

Ich rate dir ganz ehrlich dazu, keinen weiteren Test zu machen. Der Test ist positiv. Du bist schwanger. Er wird dir keine Auskunft darüber geben, ob die Schwangerschaft in Takt ist oder nicht. Ich hatte auch einen MA letztes Jahr und habe bei meiner jetzigen Schwangerschaft genau einen Test gemacht. Fertig. Du machst dich unnötig verrückt, was sich auch auf dein Baby ausübt und das wegen etwas, das dir der Test nicht sagen kann. Du kannst testen, testen, testen, aber das hat doch keinen Einfluss darauf, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Geb deinen Ängsten nicht so viel Raum und vertrau darauf, dass es gut wird.

12

Vielen Dank für Deine Antwort und es tut mir Leid, wegen Deiner MA letztes Jahr! Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute!

Du hast natürlich mit allem zu 100% Recht und ich weiss, dass mir kein Test die Antwort geben kann, Die ich möchte. Egal wie viele Tests ich machen werde.

Ich werde die Tests wegwerfen und hoffen, dass alles gut wird.

Liebe Grüsse

15

Dankefein! Ich wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft. Ich habe noch immer vor jedem Vorsorgetermin Herzklopfen und bete zu Gott, das alles in Ordnung ist. Ich denke, das wird man nicht los bekommen. Aber ich streiche zum Beispiel jeden Tag, der gut lief, für mich im Kalender ab und jetzt, wo ich in der 21Ssw bin und ich mein Baby endlich abends bei Ruhe auch spüren kann, ist das jedes Mal mein Highlight des Tages. Ich versuche mich mehr an diese schönen Momente zu halten als darüber nachzudenken, was passieren könnte. Genieß diese zweite Chance und geb dir das Recht, dich darüber zu freuen! <3

weitere Kommentare laden
23

Das ist der Hook- Effekt. SS Tests werden nach einer Zeit nicht stärker sondern sogar schwächer auch wenn alles normal läuft.
Was du machst bringt gar nichts. Einmal Testen reicht eigentlich. Wenn du dir so unsicher bist mach einen digitalen mit Anzeige. So hast du es sicher in Buchstaben.
Alles gute für die Kugelzeit.

24

Ja, einmal testen hätte mehr als gereicht. Wenn ich nicht noch so viele Tests hätte und meine Angst nicht so gross wäre, hätte ich das nicht getan.

Du hast natürlich Recht!

Vielen Dank für Deine Antwort.

25
Thumbnail Zoom

Ich hatte tatsächlich schon zwei FG und da wurden die Tests nicht stärker. Jedoch finde ich bei deinen Tests schon das sie stärker werden.

Ich habe dir mal meine Testreihe mit Evial angehängt. Da kannst du sie mal mit meinen vergleichen. Bei mir waren beide Linien ab ES+14 gleich dunkel aber am Tag davor noch ganz hell. Die Tests finde ich übrigens die Besten die es zu kaufen gibt.

26

Ach ja und die SS hat gehalten ich bin jetzt in der 39. SSW. 🙈🥰

28

Oh toll, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Geburt wünsche ich Dir!

Meine Tests sind leider immer noch nicht gleich Stark.

weitere Kommentare laden