Cariban 10mg gegen Schwangerschaftsübelkeit

Hallo zusammen,
mein Arzt hat mir das oben genannte Medikament gegen Schwangerschaftsübelkeit verschrieben - nachdem ich jetzt gelesen habe dass der Wirkstoff auch in HoggarNight etc. also Schlaftabletten ist mache ich mir doch Sorgen ob das so gut ist :// ?
Musste jemand das von euch schon mal nehmen ?
Lg Franzi

1

Ich nehme Cariban jetzt seit der 10.ssw und alles ist super. Hatte es vorher sogar in Kombination mit Vomex weil ich anders meine Hyperemesis nicht in den Griff bekommen habe, aber nicht mehr ins KH wollte.
Also uns geht's gut ☺️👍🏻 es macht müde, ja, aber lieber müde als ko...

Keine Sorge. Cariban ist echt top

2

Wenn dein Arzt dir das gibt.... dann solltest du da eigentlich vertrauen haben. 😘
Ich nehme es seit dem NMT,da ich mal wieder an Hyperemesis leide.
Bin nun in der 27. Woche und muss es noch immer nehmen. Der Kleine ist gesund und munter.
Bei meinem Sohn musste ich es bis zur 30. Woche nehmen. Auch er ist gesund und munter.

3

Cariban ist häufig sogar verträglicher als Vomex da es nicht so müde macht. Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Hyperemesis, hatte bei der ersten Vomex und nun Cariban und bin mega zufrieden!

4

Das Zeug ist meine Rettung. Ich hab wochenlang die höchstdosis genommen. Nun in der 29. Woche reicht eine Tablette.

Ich versuche auf alle Medikamente zu verzichten, die nicht sein müssen. Wenns schlimm genug ist, nimmst du freiwillig Cariban. Ansonsten ist würde ich versuchen drauf zu verzichten...auch wenn cariban keine Gefahr fürs Kind ist.

5

Cariban war letztes Jahr meine Rettung.
Ich habe schon 3 Kinder um die ich mich kümmern musste und mir war ab der 7ssw so schlimm Übel ich war wirklich zu nichts mehr fähig.
Cariban hat mir extrem geholfen und ich hatte davon keine Müdigkeit.
Ab der 13ssw war alles komplett weg.

Liebe Grüße Mimilili4 mit 👦🏼👦🏼👧🏼 an der Hand und mini Girl 10 Monate auf dem Arm 💓

6

Hai ich nehme sie auch seit ca 3 Wochen und mir geht es Gott seit dank wieder viel besser🥳
Die Tablette nehme ich immer ca gegen 22 Uhr ein 2stück am nächsten Tag geht es mir fast 24 std lang gut keine Übelkeit kein Erbrechen .manchmal fühle ich mich ca ab 17-18 Uhr nicht so gut da fängt es wieder an dann nehme ich immer eine eine und dann nochmal um 22 Uhr wie gehabt 2 Stück :)
Viel Glück :)