Mozzarella?

Darf ich Tomaten-Mozzarella-Salat essen? Ich finde zu Mozzarella unterschiedliche Angaben.

Liebe Grüße Aura 10+1

1

Huhu, wenn der Mozzarella aus pasteurisierter Milch hergestellt ist, dann ja :)

3
Thumbnail Zoom

Da steht nichts drauf. Der Mozzarella von ja! 🙁

5
Thumbnail Zoom

Habe mal gegoogelt :) also sollten wir bedenkenlos essen dürfen 🤗

weitere Kommentare laden
2

Richtige Mozzarella aus Büffelmilch solltest du nicht essen

4

Und wenn dort nur Kuhmilch steht? Geht das klar?

6

Der Mozzarella muss halt, wie auch schon geschrieben, aus pasteurisierter Milch hergestellt sein. Das ist bei verpackten, gängigen Mozzarella aus dem Supermarkt der Fall.
Mozzarella aus offenem Verkauf sollte allerdings vermieden werden (also ohne Verpackung).

10

Du darfst alles an Käse essen, wo nicht ausdrücklich ein Vermerk mit ‚Rohmilch‘ steht!
Rohmilchware muss gekennzeichnet werden!
Das heißt, wenn nichts drauf steht, darfst du es essen!

11

Naja, ganz so pauschal sollte man das nicht empfehlen...
Auch Schimmel- und Schmierenkäse sollten idealerweise vermieden werden, da die Gefahr einer erhöhten Keimbelastung besteht. Ob man das Risiko eingehen möchte sollte jede Frau selbst entscheiden, aber man kann nicht pauschal "grünes Licht" geben.

14

Im Parmesan ist auch oft Rohmilch verarbeitet und dies wird nicht immer vermerkt

13

Mir wurde von meiner Hebamme gesagt, dass Mozzarella nur erhitzt gegessen werden sollte. Und sie ist eigentlich eine der Sorte "2 Kaffee am Tag gehen voll klar". Deshalb habe ich auf Mozzarella Salat verzichtet.