manchmal Bauchschmerzen ssw 17👀😳

Hallo liebe Mamis..
Ich wollte euch mal fragen ob ihr so 16/17 ssw auch manchmal Bauchschmerzen hattet/habt.Beim laufen merke ich nichts..aber manchmal wenn ich sitze oder liege🙈kann es sein das dann die GebĂ€rmutter wĂ€chst..meine letzte Schwangerschaft ist schon paar JĂ€hrchen her...ich kann mich daran eigentlich nicht erinnern..fĂŒhlt sich an wie ein zwiebeln/nörgeln weit unten im Bauch...manchmal ziehen jetzt auch meine Leisten wieder etwas...könnt ihr mich vielleicht beruhigen?lg an euch alle❀

1

Hallo â˜ș

hatte mir heute die gleiche Frage gestellt. Habe auch das GefĂŒhl, in diesen Tagen ist das Ziehen wieder verstĂ€rkt. Ich bin SSW 16+2. Das soll alles ganz normal sein - wird vielleicht auch ein Wachstumsschub sein, der GebĂ€rmutter (irgendwie allem) 🙈 mach dir kein Kopf, das wird immer wieder so sein.

Versuch dich zu entspannen und die HĂ€nde aufzulegen, manchmal habe ich das GefĂŒhl diese Art von NĂ€he tut dann auch gut.

â˜ș Viele liebe GrĂŒĂŸe

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort❀
Das beruhigt mich sehr😊Alles Liebe fĂŒr euch❀

3

Hallo đŸ€—,
Ich hatte das auch bis etwa zur 23.Ssw echt schlimm. Vor allem beim langen Sitzen am Schreibtisch, ich musste mich dann immer mal wieder hinlegen und Beine ausstrecken.

Hatte es auch damals bei der Gyn-Kontrolle angesprochen, mein GebÀrmutterhals war immer lang und nix auffÀlliges. Meine Sorge waren nÀmlich zuerst vorzeitige Wehen.
Ich denke es sind einfach Wachstumsschmerzen und MutterbÀnder, die zwacken (die verlaufen in der Leiste, daher passt es auch zu deiner Beschreibung).
Mir hat Warm Baden oder Duschen sehr gut getan (nicht heiß) und schnell auf Schwangerschaftsleggins umsteigen, damit kein Bund einschneidet. SpĂ€ter habe ich mir auch warme Waschlappen mit Toco Öl auf den Bauch gelegt. Das tat mir auch sehr gut.

Liebe GrĂŒĂŸe
Regenbogenwunder2021 (39+1 SSW)

4

Huhu😊
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.Bei mir ist es beim sitzen tatsĂ€chlich auch schlimmer als beim stehen/bewegen.Ich glaube auch das es vom wachsen kommt👀ich mach mir auch immer bei jedem ziepen gleich Sorgen🙈Ich wĂŒnsche euch alles Liebe und vielen Dank nochmal fĂŒr deine Antwort❀