Energydrinks

Mal Hand aufs Herz.
Wer hat in der Schwangerschaft mal einen kleinen Energiedrink getrunken? Ich hab vor der Schwangerschaft täglich getrunken, seit dem positiven Test keinen mehr.
Und heute ist mein Verlangen so extrem groß. Ich könnte heulen. Also klar das die Dinger wirklich ungesund sind, aber schadet einer wirklich?
Im Internet gibts auch geteilte Meinungen und so wirkliche Studien gibt es auch nicht.
Lg Franziska

Wer hat schon in der Schwangerschaft ein Energiedrink getrunken?

1

Habe ab positiven test keinen mehr getrunken. Bin jetzt in der 33 Woche und freue mich schon wenn der Zwerg da ist um sie wieder trinken zu können 🙈

2

Ich bin erst in der 8. Woche und könnte heute echt sterben deswegen. Wie kann man so ein Heißhunger/-durst haben 😂

3

Muss sagen beim energy bin ich echt stark, er erhöht den puls und die Durchblutung.. damit möchte ich dem kleinen nicht schaden. Hab ich in der ersten ss auch komplett Verzichtet 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo 👋
Ich hab vor der Schwangerschaft auch teilweise täglich sowas getrunken. Ich hab das wirklich ähnlich gehandhabt wie mit dem Rauchen... einfach ab positivem Test alles Schädliche weggelassen. Ich war aber auch so von Übelkeit geplagt am Anfang das ich die eh nicht mehr riechen konnte.
Ich würde auf jeden Fall keinen trinken, freue mich aber wenn es nach der Geburt wieder möglich ist.
Ob einer schadet kann dir keiner sagen. Ich würde versuchen noch etwas durch zu halten. Das Verlangen wird definitiv weniger werden 🙃

Liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW33

5

Nein ich Hasse das zeug 🤮

Aber ich habe in jeder Schwangerschaft SchwipSchwapp getrunken, mehrere Flaschen am Tag also 2-3 Liter. Meine Kinder haben es überlebt und ich trinke es jetzt in meiner vierten ss auch.

Also solange du das Zeug nicht haufenweise trinkst ist es sicher ok.

14

Auf schwipschwapp fahre ich momentan auch total ab🤣 ich hab mit den Zero ohne Koffein geholt.

6

Ich kann dich verstehen, ich habe vor der Schwangerschaft auch täglich einen Energy getrunken 😂 Aber ab dem positiven Test habe ich es gelassen.. Und tatsächlich fiel es mir die ersten Wochen auch schwer.. Aber danach ging es eigentlich wohl.. Bin nun in der 37 ssw. und freue mich, wenn ich irgendwann wieder mal einen trinken kann 😆 Während des Stillens werde ich auch keinen Energy trinken, also mal abwarten 😯

Du wirst das schon schaffen 👍

7

Hey, ich lass definitiv die Finger davon. Es wirkt sich wohl negativ auf die Durchblutung der Plazenta aus, was natürlich schädlich für den Fötus ist.

Ich genieße pro Tag entweder 1 Kaffee und einen Espresso oder 2 Espresso. Das muss reichen. Auch wenn ich gerne mehr trinken würde. Die Müdigkeit lässt ja auch im 2 Drittel nach.

Wenn du in der 8ssw anfängst mit Ausnahmen, dann kann sowas schnell zur Regel werden. 🤷🏼‍♀️ also bleib lieber stark und verzichte für dein Kind auf dieses ungesunde Zeug.

9

Bislang hab ich immer nur nen Schluck genommen wenn mein Mann einen trank.

Bei der hohen Dosis Zucker und Taurin sollte man wirklich die Finger vom ganzen lassen. Oft reicht es mir auch einfach dran zu riechen. :)

Es ist ja nicht für immer der "Entzug" ;)

11

Würde jetzt vorsichtig behaupten, dass hin und wieder ein kleiner nicht schlimm ist. Du musst halt drauf achten, nicht zu viel Koffein zu dir zu nehmen.
Ich selber trinke keine, dafür aber Kaffee und auch mal Cola oder Eistee

12

Also ab und zu trinke ich auch mal ein Schluck bis ein paar schlucke . 👍das bringt bei mir auch den Kreislauf ein bisschen in Schwung wenn ich ganz unten bin🤣🙊

13

Hallöchen!

Ich hab tatsächlich ganz am Anfang so in der 6 ssw eine Dose Redbull über 3 Tage getrunken. Mir war so übel und ich hatte so einen Japp danach. War aber das einzige Mal. Denke persönlich nicht, dass es einen großen Schaden angerichtet hat. Aber man sollte solche Dinge natürlich meiden. Freue mich schon drauf in Sommer einen eiskalten zu genießen wenn das Wunder endlich da ist :)

LG Lieselotte47 mit einem Sternchen im Herzen,einer Dame an der Hand und einem Buben um Bauch 30ssw