Laborwerte

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen was diese laborwerte bedeuten und ob die i.o. sind weil da ist was auch erhöht aber trozdem hat ärztin gesagt dass alles i.o. ist frag mich nur wie wenn da was erhöht ist. Danke

1

Da ich gefühlt täglich einen Threat bzgl. möglicher Auffälligkeiten von dir sehe, muss ich nun doch mal fragen:
Vertraust du deinen Ärzt(inn)en so wenig? Warum gehst du immer davon aus, dass der Worst Case bei dir eintreten wird, auch wenn er noch so unwahrscheinlich ist?

Es handelt sich immer um Normwerte. Menschen lassen sich aber ganz schlecht normieren. Dennoch ist nicht jede Abweichung von der Norm gleich krankheitswertig.

Warum machst du dich ständig so verrückt?

2

Hallo ich weiß es selber nicht als ich gesehen hab dass bei mir transferrin erhöht ist und nachgesehen hab dass es eine leberentzündung sein kann aber bilirubin direkt und gesamt sind i.o. mach ich mich verrückt warum weiß ich auch nicht. Vertrau meinen arzt aber warum sind da paar werte erhöht

3

Weil es in der Schwangerschaft durchaus vorkommen kann.

4

Das sieht eigentlich gut aus!
Alpha 1 und Alpha 2 sind ja Proteine und die sind allg. in der SS leicht erhöht, bzw. die Plasmaprotein Konzentration.
Stichwort Eiweißstoffwechsel.
Liebe Grüße 🍀

5

Was ich noch vergessen hab: Transferrin, also der Eisenspeicher, erhöht sich auch, wegen dem veränderten Östrogenstoffwechsel 😉
Alles gut!

6

Hallo danke für die antwort aber was mir angst macht hab privatnachricht bekommen soll laborwete per e mail schicken und da wurde mir gesagt dass meine laborwerte zu hoch sind warum sagt mir meine ärztin nicht

weitere Kommentare laden
11

Da ist alles in Ordnung! Die Werte weichen nur sehr gering ab. Vertraue deiner Ärztin.