33ssw in Schädellage 🥳🥳🥳🥳🥳

Juhu, warum auch immer hatte ich Angst das unser Kleiner sich nie in Schädellage dreht, bisher immer in Querlage gelegen.... Heute morgen beim Ultraschall kam raus. Schädellage und der Kopf sitzt auch schon richtig tief im Becken😍....ich weiß das es sich auch noch ändern kann, hoffe es natürlich nicht, aber dann weiß ich auch das Schädellage möglich ist und nicht irgendwas stört oder so 😊...
Auf jeden Fall habe ich eine Frage....

Können die Kleinen auch wenn sie fest im Becken liegen, in SL, die Richtung der Kopfes trotzdem ändern, also von Sternengucker in Normallage und zurück? Ich hoffe ich habe gut genug beschrieben was ich meine 😊😊

LG

1

Hey! Das ist ja super!! 🥳
Unser Sohn hat sich erst in der 37. SSW in SL gedreht, das war sehr nervenaufreibend. 😅
Zu deiner Frage:
Das ist noch möglich. Das Becken ist kein Schraubstock und hält den Kopf des Babys fest etc. und die Kinder befinden sich, trotz festem
Sitz erst im Beckeneingang. Unsere Tochter hat sich auch noch während der Geburt mehrmals um die Achse gedreht.
LG und alles Gute für den Endspurt! 🍀

2

Mein großer hat sich erst ET +7 tief ins Becken gelegt, davor war er noch viel zu weit oben. Deshalb freue ich mich auch so 😍😍 hoffentlich bleibt das Baby jetzt einfach in Schädellage das wäre super.

Danke für deine Nachricht. Ich spüre nämlich die Tritte eher immer vorne und denke dann es liegt in Sterenenguckerposition, aber da das Köpfchen wohl schon schön tief sitzt hatte ich Angst das es so bleibt 🙈