Bewegungen extrem intensiv

Thumbnail Zoom

Mal etwas anders, als die übliche Frage zu wenigen Kindsbewegungen😅 ich kenne das so echt nicht. Meine Tochter war so viel sanfter im Bauch, auch wenns mal eine Delle gab oder einen Tritt. Es war oft ein geflatter.

Und jetzt sind da so viele intensive Bewegungen, trotz VWP. Es ist irgendwie extrem unangenehm und befremdlich. Teilweise spickt mein ganzer Bauch hin und her und die Rippen werden traktiert über mehrere Minuten. Da muss ich mich direkt strecken, weils sonst richtig weh tut. Dann wird auch noch der Bauch hart und mir schiessen Stromschläge in die Beine an den Innenseiten. Gerstern war mein Bauch total verformt und schief. Ich weiss echt nicht, ob das noch normal ist? Bin in der 36.Ssw. Es heisst überall, die Bewegungen werden weniger, da weniger Platz etc.. bei mir total das Gegenteil..

1

Hallo,

ich bin kein medizinisches Fachpersonal, würde aber schon sagen, dass das normal ist. Da turnt dein Mäuschen wohl einfach gern. Und die sind auch so klein schon ganz verschiedene Persönlichkeiten, kann mir daher schon vorstellen, dass deine Tochter da halt einfach ruhiger war. Mein Sohn war auch von der sehr aktiven Sorte, mein Bauch sah auch oft so verformt aus. Einmal hatte ich 3 Beulen, da hat er sich mit beiden Beinen und dem Kopf irgendwie reingestemmt... als ich ein Bild machen wollte, hat er sich natürlich weggedreht. Bei mir waren auch oft eher schmerzhafte Bewegungen dabei, vor allem in der Rippengegend. Ruhiger wurde es erst in der 40. SSW und er kam dann an 39+6. Jetzt ist er 18 Monate und hat immer noch einen Faible für Beulen und viel Action 🤪

Alles Gute euch 🍀

3

Es ist einfach wirklich extrem unangenehm und total seltsam. Wo soll das enden? Meine Tochter kann keine Minute ruhig sitzen. Was kommt denn da noch auf mich zu🙈 Spass beiseite. Solange es nicht jetzt schon los geht, kann ich damit umgehen. Aber manchmal habe ich auch einfach Angst, dass es gleich Plopp macht und die Fruchtblase platzt, weil sie diesem Druck nicht mehr stand hält. 36.Ssw wäre mir schon noch etwas zu früh dafür. Obwohl meine Tochter auch in der 37.Ssw kam. Aber er soll bitte einen Gang runter schalten😅

2

Bei meinen Sohn sah mein bauch auch ganz so oft aus😆 er war ein einfach ein wirbelwind im Bauch und ist er immer noch. War bei mir auch teilweise sehr schmerzhaft.

5

Echt spannend, wie unterschiedlich das sein kann. Ich versuche mich wirklich zu erinnern, aber bei meiner Tochter fand ich es einfach nur schön und jetzt irgendwie schon sehr befremdlich und unangenehm. Daran könnte ich mich doch erinnern? Aber gut, wenns nicht ungewöhnlich ist🤷🏻‍♀️

4

Ich denke, das ist normal. Ich bin in der 40. Ssw und habe das Gefühl, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto mehr turnt er da rum bzw. intensiver wird das ganze. Mein Bauch ist seit einigen Wochen einfach ständig schief, sieht total bescheuert aus, weil er da komische Sachen im Bauch macht 😂 und dann kommt noch dazu, dass er mittlerweile immer so extreme Bewegungen da macht. Ich drücke oft schon dagegen, weil er so extrem in meine Rippen sticht oder sonst wohin, das ist super unangenehm, dass ich dagegen halten muss 🙈

7

Wow, sogar noch in der Woche? Wieso schreiben die denn dann überall, Bewegungen werden weniger blabla.. kein Platz etc.. das kann ja noch was werden..

9

Frage ich mich auch. Meine Hebamme sagt, dass ist völlig unterschiedlich. Bei den einen wird es ruhiger, bei den anderen stärker. Bei meiner Freundin, die vor einigen Tagen entbunden hat, hat das Kind sich die letzten drei Wochen vorher kaum noch gemeldet. Also richtig ruhig geworden. Bei uns ist es das komplette Gegenteil, hier wird geturnt was das Zeug hält, schlimmer als je zuvor 😂 wünsche dir alles Gute 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Also mein Bauch sieht eigentlich seit der 18.ssw fast immer so schief aus... Und die Bewegungen werden von Woche zu Woche richtig extrem.

Ich habe dieses Mal eine HWP und gestern Nacht war ich wegen meiner älteren kurz wach, da hat die Bauchmaus so einen Rabatz gemacht dass ich mich auf den Rücken drehen und beide Hände auf den Bauch legen musste. Habe richtig die kleinen Füße gefühlt 😂 ich habe Videos, wo man die riesige Delle im Bauch wandern sieht..

Ich find das lustig, wenn sie gegen den Mumu oder auf die Blase tritt tut es etwas weh. Aber ich genieße die Bewegungen sehr 🥰

24.ssw 🤰

8

Na wenigstens eine von uns😂 ich finde es schon sehr grenzwertig, ehrlich gesagt🙈

10

Ja kenne ich - hast ein fleißiges Exemplar - da muss sich jemand austoben und radautz machen 🥰 nicht immer angenehm ich weiß und wenn def Bauch plötzlich nicht mehr mittig ist sondern komplett auf eine Seite gedreht wird auch mal befremdlich- aber dein kleines spielt ...

Alles alles liebe 💕

14

Wie du das schreibst, klingt es total romantisch🥰 mal schauen, ob ich dem auch noch was abgewinnen kann😅🙈

16

... ich bin mit sicher 🥰 ich musste mit auch das eine oder andere mal auf die Lippen beißen oder meinem Mann die Hand zerquetschen (der soll ja schließlich auch leiden, ne 😜) aber im Großen und Ganzen hab ich mir oft versucht vorzustellen was das Baby da wohl spielt (hui spring schwerelos von rechts nach links und zurück hui 😂) als er dann endlich da war (Freude war riesig) war ich manchmal schon traurig über die Stille im Bauch - es war dann eben doch schön 🤫 muss der Mann auch nicht wissen 😜

11

Hallo,

ich dachte auch immer, dass die Bewegungen gegen Ende immer weniger werden, weil der Platz fehlt. Meine Tochter kam damals in der 42. Woche zur Welt und hat sich noch unter der Geburt total bewegt 🙈. Weh getan haben ihre Tritte aber eigentlich nicht. Sie ist aber auch heute noch ein Kind, was kaum still sitzen kann. Bei ihr hatte ich eine HW Plazenta. Bei meinem Sohn jetzt eine VW Plazenta. Den spür ich schon wesentlich früher als ich sie gespürt hab. Da bin ich auch schon gespannt, wie das wird

15

Meine Tochter kann auch kaum still sitzen. Aber der hier, der wird sie definitiv in den Schatten stellen, wenn er draussen auch so Gas gibt😅 bin ich froh, nicht alleine damit zu sein!

19

Sie war jetzt nicht extrem wild im Bauch, aber ich hatte auch ständig Beulen und sie hat sich halt wirklich bis zum Schluss bewegt. Mein kleiner jetzt ist noch ziemlich sanft, aber es wird immer deutlicher. Bin aber auch erst in der 22. Woche. Ist deine Tochter auch dünn?

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail Zoom

Ja das war in der 37 ssw, mein sohnemann war auch kein zärtlicher Bursche damals. 😂😂 bin auf die jetzige ss gespannt!

13

Hahahhaa auch nocht schlecht🙈🙈🙈🙈

18

Das ist total normal. Hatte ich bei beiden Kindern ganz schlimm, aber meine Jungs sind so richtige Bauern 🤦‍♀️🤦‍♀️
Teilweise ist eine richtig spitze Beule (Fuß oder Ellenbogen zB) über den Bauch gewandert, beim kleinen noch bis 38+x
Mein Großer hat mir sogar eine Rippe gebrochen, war auch eher semi-geil 🤦‍♀️

20

Oh Gott😂🙈🙈 das sowas möglich ist?! Ja würde passen, wenn er nach meinem Mann kommt. Der ist so vom Schwinger-Schlag oder wie du sagst, Bauer😄

22

Ja furchtbar, mein Mann auch 🤦‍♀️🤣 ich weiß nicht, wie oft ich schon blaue Flecken hatte, weil er mir aus Spaß ins Bein gekniffen hat oder mich im Schlaf am Arm gehalten hat.

Ich wusste auch nicht, dass das geht, ich saß und wollte mir die Schuhe binden und er hat, begabt wie er ist, erstmal so richtig nach oben getreten 🤦‍♀️ er ist jetzt noch so ein wanna be Bodybuilder , im Wutanfall hat er den Kopf zurückgehauen und mir einen Zahn ausgeschlagen, oder er schleppt hier 6er Packs mit 1,5 l Flaschen rum mit seinen 2,5 Jahren 🙄 mein Mann und ich haben den Gag, das meine Gebärmutter anscheinend Steroide ausschüttet und kleine Schwarzenegger züchtet 🤣🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
30

hi,

ich bin auch in der 37. ssw und mein bauch sieht auch meistens so aus. ich hab eine kleine grosse turnmaus da drinnen ❤️

oft kann ich nicht lange aufrecht sitzen deswegen weil sie sich so in meine rippen streckt. rechts liegen geht nur wenn sie ruhig ist weil da sonst ihre beinchen den platz reserviert haben 😂 usw.

seit neustem kann ich sie aber mit singen, summen und herumgehen/schaukeln sehr gut beruhigen. versuch das mal! bin heute nacht 1h wach gelegen wegen der bauchparty aber nach 10min summen wurde sie ganz ruhig... und ich konnte wieder einschlafen. supersüß!!

31

36. ssw meinte ich sorry!

35

Summen oder singen liegt leider nicht drin, da meine Tochter einen sehr unruhigen Schlaf hat daneben. Aber wenns normal ist, dann reicht mir das auch schon zu wissen. Scheint, laut den Kommentaren hier, auch der Fall zu sein😅