zuckertest

mache mich total verrückt und Weine: (

Der Frauen Arzt hat angerufen zuckertest Ergebnis 174 ..

worauf muss ich mich einstellen?

1

Hallo, mach dich nicht verrückt.
Bei mir war der Zucker auch zu hoch.
Musste zu einem diätologen und mich an die Ernährung halten.
Keine Süßigkeiten, nur Wasser, Vollkorn und kein Weizen und und und.
Dann wirst du 3 mal täglich Zucker messen müssen und Buch führen
War bei mir zumindest so.
Falls sich der Zucker reguliert passt es und wenn nicht wirst du Insulin spritzen müssen. Alles halb so schlimm.
Das Problem ist eher das der Zucker sich aufs Baby übertragen kann. Deshalb ist es wichtig dass du dich daran hältst.
Weder ich noch meine Tochter hatten nach der Geburt Probleme mit dem Zucker.
Meistens ist das einfach nur ein reiner schwangerschaftszucker.

Dein Arzt wird dir schon sagen wie es weitergeht.
Alles liebe weiterhin! 😊

2

Ist alles halb so schlimm. Bei meiner 2.Ssw hatte ich auch Diabetes. Ich habe mich auch verrückt gemacht. Aber zum Glück hatte ich meine Werte gut im Griff. Hab auch auf meine Ernährung geachtet. Keine süssen Getränke keine Weizenprodukte... Mein Sohn kam bei ET+8.Musste alle 2 Wochen zum Diabetologen und musste 3-4mal täglich messen und alles notieren. Das war halt bisschen ätzend aber man gewöhnt sich dran. Habe morgen mein Zuckertest ist meine 3.Ssw bin mal gepsannt

3

Erstmal machst du einen großen Zuckertest beim Diabetologen. Da wird insg drei Mal der Blutzucker gemessen und du bekommst eine andere Zuckerlösung zum Trinken.
Wenn diese Werte auch auffällig sind, wirst du vier Mal am Tag messen. Sind dann zb die Nüchtern Werte immer zu hoch, bekommst du Basalinsulin.
Die Werte nach dem Essen lassen sich mit der Ernährung meistens gut beeinflussen. Wenn das aber nicht geht, wirst du Schnellwirkendes Insulin auch für die Mahlzeiten bekommen.
Das pieksen tut nicht weh. Die Selbstmessung des Zuckers auch nicht. Man gewöhnt sich daran und es ist ja für einen überschaubaren Zeitraum. 😊