Plazenta verwachsen

Hallo
Bei mir wurde heute festgestellt dass meine plazenta mit der Gebärmutter verwachsen ist und jetzt ist die Rede das die kleine schon in der 34. SSW Geholt werden soll
Hart jemand das auch oder kann mir jemand sagen warum so früh??
Bin ein wenig ratlos
Danke

1

Hey,
Ohje du Arme! Bei mir stand das auch im Raum. Nennt man Placenta accreta/increta oder percreta, ja nach Stadium. Sie ist aufgrund der extrem hohen Blutungsgefahr so gefährlich. Ein Kaiserschnitt wird früh geplant, damit du vorher keine Wehen bekommst, die die Placenta zum Bluten bringen könnten. Ebenso besteht die Gefahr der Hysterektomie, also Gebärmutterentfernung. Das hört sich jetzt erstmal gruselig an, aber ist doch super, dass man es bei dir jetzt erkannt hat!
Hat dich dein Arzt dahingehend gar nicht aufgeklärt? Vielleicht hast du die Möglichkeit nochmal ein Beratungsgespräch in der Klinik zu führen, was jetzt wichtig wäre?

Alles Liebe und Gute für euch 🍀

2

Warum stand das is Raum bei dir ist das von selber besser geworden?

3

Weil ich eine Placenta preavia habe und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch eine accreta ist somit höher. Der Verdacht hat sich aber bis jetzt nicht bestätigt, die Placenta praevia ist geblieben.

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich hatte eine Plazenta increta und das wurde nicht vorher entdeckt. Habe die Geburt im Geburtshaus begonnen. Zu meinem Glück hat sich mein Kleiner geweigert raus zu kommen und es ging ins KH. Dort kam und kam die Plazenta nicht und als an der Nabelschnur gezogen wurde ist sie gerissen. Dann war plötzlich riesen Alarm. Ich habe sehr sehr viel Blut verloren und ich habe Glück, dass ich noch da bin. Habe Eiseninfusionen bekommen, hatte eine Anämie und sehr sehr lange mit dem Kreislauf zu kämpfen.
Bin nun mit dem zweiten Schwanger und hoffe, dass es dieses mal a)erkannt wird vorher oder b)gar nicht so ist.
In wieweit es nötig ist das Kind so früh zu holen weiß ich nicht. Kannst du da nicht nochmal nachfragen? Mein Sohn kam in der 38. Woche spontan.

LG und alles Gute🍀

6

Hey
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Plazenta accreta. Leider wurde dies auch erst nach der Geburt festgestellt, als die Plazenta einfach nicht kommen wollte.
Sie konnte dann von aussen durch den Crede Handgriff gelöst. Ich hatte dann auch starke Blutungen und es hat mindestens vier Wochen gedauert, bis ich mich wieder einigermassen fit fühlte.
In der zweiten Schwangerschaft wurde dann einfach per US genau geschaut, ob sie wieder verwachsen war. Zum Glück war das nicht der Fall.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt.#winke