Klärt mich mal bitte auf. US aus 6+1

Thumbnail Zoom

Hallo 👋 ich darf mich jetzt zu euch gesellen. Habe am 2.4 positiv getestet und heute war ich beim FA.
Alles bestens entwickelt.Herzchen hat auch geschlagen 🥰

So nun zu meiner Frage. Unten ist der Embryo der ausgemessen wurde oder?
Und oben der Schatten?

Ich war heut mitn Kopf nicht so recht anwesend ab dem Moment wo sie sagte das das Herz schon schlägt war ich so voller Freife das alles andere nur so an mir vorbei zog 🙈

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰..

Das müsste, wenn ich mich nicht irre, der Dottersack sein, der dein Baby anfangs versorgt bis die Plazenta ihre Tätigkeit aufnimmt 😊.

Wünsche dir einen schöne, unkomplizierte Schwangerschaft 🤰

Lg,
Natalie mit Babygirl Juna im Bauch 🎀💕, 34.Ssw (33+3)

2

Ich kann jetzt nicht genau erkennen was es sein könnte aber der Dottersack ist bis ca. zur 12 ssw auch noch mit in der Fruchtblase. Deswegen vermute ich das er das ist.

Mach dir keine Gedanken der Arzt hätte sicher was gesagt wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre.

Alles Gute🍀

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich bin absolut keine Expertin, aber bei mir wurde an 6+2 ebenfalls der Embryo gemessen (SSL).
Der Dottersack war auch sichtbar, der hat meine Ärztin aber gar nicht interessiert. Wüsste auch irgendwie nicht, wieso man den ausmessen sollte 🤔
Daher würde ich eher davon ausgehen, dass der Embryo unten ist, also da wo gemessen wurde. Sicher bin ich aber natürlich nicht.

LG und Herzlichen Glückwunsch! ❤️😊

4

So hab ich es doch auch geschrieben 🙈

5

Genau, damit wollte ich dir ja quasi auch zustimmen 😄
Aber die anderen vor mir hatten ja geschrieben das sei wahrscheinlich der Dottersack, wenn ich das richtig verstanden habe.

weiteren Kommentar laden