Starke Bremsung 37 SSW - ziehen im Unterleib

Hallo Zusammen,

Musste heute Mittag etwas stark bremsen weil ein Auto direkt hinter einer Kurve geparkt hat und natürlich Gegenverkehr kam.
Während und direkt nach der Bremsung hab ich nichts gespürt nur jetzt seit einer Stunde hab ich ein ständiges ziehen im Unterleib.

Kann das mit der Bremsung zusammenhängen?
Oder sind das eher Wehen?

Würdet ihr zum Arzt gehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nici

1

Hallo,
Ich würde tatsächlich beim Frauenarzt anrufen und die Situation schildern.
Spürst du noch ganz normal Kindesbewegungen?

2

Liebe Nici,

seit Wochen kommt einmal die Woche ein Post bezüglich brenzligen Verkehrssituationen und deiner Angst, dem Kind damit geschadet zu haben. Ich meine das wirklich absolut nicht böse, ich verstehe deine Sorge sehr gut - aber wenn sie jedes Mal so stark sind, dann solltest du das mit deinem Arzt besprechen. Und gerade jetzt zum Ende deiner Schwangerschaft ist es ja sowieso so, dass es jederzeit auch Wehen sein könnten. Ich drücke die Daumen, dass es dir und deinem Wurm gut geht! 🍀