😢Ich muss mich mal ausheulen

Guten morgen 😊
Ich bin momentan in der 8 ssw mit meinem 4kind ( ein absolutes Wunschkind ❤️)

Kurz zu meiner Geschichte
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon 2 größere Kinder aus 1.ehe. Habe nach mein 2. Kind 35 kg abgenommen (von 93 kg auf 68kg) das war kurz vor der Trennung.

Dann bin ich 2018 mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen u wir wurden Ende 2018 mit unserem Wunschkind schwanger. Leider habe ich 26 kg zugenommen u hatte jetzt immer noch 88kg und bin total unzufrieden u bin auch öfters am weinen weil einfach kein gramm runter ging. Wir haben uns noch ein 2.kind gewünscht und ich wurde auch direkt im 1.üz schwanger. Ich muss dazu sagen ich wollte keinen weiteres Kind aus dem einzigen Grund wegen meinem Gewicht.
Also starte ich jetzt mit 91 kg in die ss und ich habe vor jedem gramm zu was ich jetzt zunehmen werde. Ich bin nur am heulen u hoffe das die 9 monate ganz schnell vorbei sind u ich habe angst vor der zeit danach. Wie dick werde ich sein😢

Sry für den langen text aber ich musste das einfach mal raus lassen.

LG Sabrina mit 👸 20 Monate

1

Hey
Ich kann dich sooo gut verstehen, ich hab mich damals von ca 90kg auf 65 kg runtergehungert und diesen Gewicht mehrere Jahre gehalten,bin dann vor 6,5 Jahren mit meinem Partner zusammen gekommen und als ich schwanger wurde hatte ich die 30 kg wieder drauf🙈..nach der Geburt des 1 Kindes hing ich dann bei 85kg fest,nach 10 Monaten wurde ich mit Kind 2 schwanger ,ich war so dankbar dass ich nur 17kg zugenommen hatte(watschelte trotzdem mit 100kg in den Kreißsaal)😅..meine jüngste ist im März 3 Jahre alt geworden ,bin wieder schwanger in der 6.woche und hab mit 85 kg gestartet, ich hoffe das ich nicht wieder die 100 knacke🙈🙈..

Du bist nicht allein🍀

LG und alles gute

2

3 Schwangerschaften, jetzt die 4.
Eine wahnsinnige Gewichtsabnahme.
dein Körper hat so viel geleistet!

Also,sag nein zu Bodyshaming, genieße die Schwangerschaft 🙂
Und nach der Schwangerschaft kannst du alles tun, damit du dich wohl fühlst, aber jetzt ist nicht die Zeit dafür 🙂

3

Ach meine liebe. Gewicht geht raufvl Gewicht geht runter. Genies einfach deine SS.

Ich habe im letzten Jahr 2 FGs hinter mir und 13kg außerhalb der SS zugenommen. Ich habe nun mit 102 kg gestartet. Macht mich das glücklich? Nein! Aber ich werde nicht jetzt auf Diät gehen das geht auch nach der SS.

4

Sprich doch mal mit deinem Hausarzt über eine Überweisung zur Ernährungsberatung. Das hat schon oft sehr, sehr gut geholfen und gibt einige echte „eye opener“-Momente, versprochen! Bei sehr vielen Menschen ist es einfach der Knoten im Kopf..

5

Guten Morgen,

Hast du mal die Schwangerschaften und dein ess- und bewegungsverhalten reflektiert? Vielleicht kannst du jetzt was ändern?
Ich bin nun zum 2ten mal schwanger. Mein Arzt sagte mir 12 - 14 KG Zunahme wäre gut. In der ersten SS hab ich 19 KG zugenommen, muss dazu aber sagen, dass ich leicht untergewichtig bin und mein Körper wohl alles in der SS speichern wollte. Da hat mein Körper ganz anders Nahrung verwertet als normal.

Mir fallen 2 Sachen ein.
Du kannst zur Ernährungsberatung, es ist wichtig, dass du nicht Diät in der Schwangerschaft hältst, aber durch bewusste und gesunde Ernährung kannst du bestimmt 30 KG Gewichtszunahme vermeiden. Es geht ja auch um deine Gesundheit.

Dann kannst du vielleicht noch mal deinen Stoffwechsel und die Schilddrüse checken lassen. Vielleicht ist da auch was in Schieflage. In der Schwangerschaft muss die Schilddrüse mehr arbeiten, wenn man eine latente Unterfunktion oder gar Hashimoto hat, dann kann sich das auf den Stoffwechsel auswirken, auch mit Gewichtszunahme.

Ich wünsche dir, dass du trotz deines Unbehagens, die Schwangerschaft voll genießen kannst!

6

Kann das sehr gut verstehen. Bei meinen Jungs war ich sehr schlank 58 kg. Durch cortison wo ich 3013 nehme musste habe ich extrem zu genommen ,wiege jetzt 93 und bin mit dem 3. Kind schwanger. Zu nehmen werde ich das ist klar,werde versuchen viel Obst zu essen,das ich nicht zu viel süß Kram esse. Aber ich denke ,das wird durch das stillen auch wieder weg gehen. Ab nehmen ist jetzt eh schlecht in der ss. Da müssen wir wohl durch...

7

Hallo,

das kenn ich zu gut 😅.
Mach dich deswegen nicht fertig. Schau einfach das es nicht zu viele Kilos werden und gut is.

Um das Gewicht kannst du dich nach der Geburt auch noch kümmern.

Habe früher Triathlon gemacht. Hatte 69kilo. Durch meine neue Beziehung damals habe ich 10 Kilo zugenommen (bin 1,76).

Bin im Endeffekt mit mit 98 Kilo zur Entbindung gerollt 😅 und bin jetzt mit 88kilo in der Ssw9 mit Zwillingen.

Sicher mach I ma auch Gedanken, aber es ist wichtiger das es den Babys und der Mama gut geht und nicht was die blöde Waage anzeigt.

Du schaffst das dann schon.

Lg