Leere Fruchthöle bitte helft mir

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Mädels meine letzte Periode war am 14.03 ich habe positive sst gemacht und die Periode kam nicht hatte grade einbtermin bei der Frauenärztin sie meinte ich sollte jetzt in der 5ssw sein doch man sah nur eine leere fruchthöle sie meinte meine lage sei kretich das man nichts sieht sie hat mir nächste Woche noch ein Ultraschall Termin gegeben und mein blutabgenommen um zu gucken wie meine Werte sind
Bitte helft mir was bedeutet das ?? Ah sie meinte auch die Fruchthöle sei zu groß
Ich hatte sowas nie das ist meine 3 ss und man konnte bei mir immer ein Herzschlag sehen beim ersten ultraschalltermin 😔

1

Hallo babyliebe,
Ich verstehe dich total. Bei mir war das in der 5. Woche genau so und ich hatte totale Panik. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Eine Woche später war dann mein krümmelchen zu sehen☺️ Es ist wirklich unglaublich, wie viel sich in nur einer Woche verändern kann. Deswegen abwarten und den Kopf nicht hängen lassen. Nächste Woche weißt du mehr. Ich wünsche dir alles gute!!

2

Du bist noch sehr früh dran. Herzschlag sieht man erst an 7.ssw oder sogar 8.ssw. Mache dir nicht viele Gedanken und warte ab.

3

Hey,

Es ist völlig normal und total in Ordnung, dass man nur eine Fruchthöhle sieht. Bei vielen Frauen sieht man in der 5. SSW nicht mal das.

Dass deine Ärztin dir da Panik macht, kann ich nicht nachvollziehen. Blutabnahme ist ja in Ordnung, auch ein weiterer US in einer Woche, aber jetzt schon von einer "kritischen Lage" zu sprechen halte ich für völlig überzogen.

Mach dir nicht so viele Gedanken!

Grüße, junalia

4

Hey es kann ja auch sein, dass sich dein eS verschoben hat.
Bei 5+4 sah man bei mir auch nur die Fruchthöhle und genau eine Woche später Embryo mit Herzschlag.
Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man bei 5+3 schon den Herzschlag, aber nur, weil die damalige Gyn ein sehr hochauflösendes US Gerät hatte.
Wenn du jetzt in der 5ssw bist, heißt das ja, dass du 4+irgendwas bist. Da kann man noch nicht mehr sehen als eine leere Fruchthöhle!
Mach dich nicht verrückt!!!