Grosser zuckertest nüchtern wert nicht ok alles andere schon

Hallo Mädels wie es oben steht mein nüchtern wert von zuhause ist etwas erhöht alle anderen Werte passen, sie meinte jetzt sie muss das mit dem Arzt besprechen hatte das jemand von euch ?
Und kann mir sagen was auf mich zu kommt ?

1

War bei mir leider auch so und es wurde leider trotzdem SS diabetes diagnostiziert. Habe dann vom Diabetologen ein Messgerät bekommen und musste 4 mal am Tag Bz messen. Meine werte blieben weiterhin echt Gut und die Nüchternwerte waren dann morgens auch super nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte. Hinterher wird dann erst entschieden wenn die werte nicht passen ob du Insulin benötigst oder nicht, da mit den Hormonen dann auch die BZ werte sich erhöhen..

Alles Gute dir 🍀

2
Thumbnail Zoom

Bei mir zickt auch der Nüchternwert. Manchmal passt es und manchmal nicht.

Ich soll meinen Kohlenhydratanteil verringern und muss regelmäßig BZ messen.

Das was auf dem Zettel steht ist laut meiner Diabetologin erlaubt.

Trotzdem ich gestern zum Abendessen Bratkartoffeln hatte, war mein Wert heute Morgen ok.
Wenn ich Abends ne Vollkornstulle esse kann es sein das mein Wert morgens zu hoch ist. Ich brauch aber was vernünftiges sonst knurrt mir Abends im Bett der Magen.

Ich weis ehrlich gesagt noch nicht wohin meine Reise geht. Ich esse ausgewogen und abwechslungsreich. Mal sehen was die Ärztin nachher sagt.

Liebe Grüße

🤰🌈#ei 11+6

3

Hallo,

bei mir war ebenfalls nur der Nüchternwert minimal erhöht und wurde zum Diabetologen überwiesen.
Da wurde eine Ernährungsberatung gemacht und ich bekam ein Messgerät (4 mal täglich messen).

Meine Werte nach dem Essen waren bzw. Sind immer top, aber der Nüchternwert war immer erhöht. Leider kann man den relativ schlecht beeinflussen und somit spritze ich seit ein paar Wochen abends Insulin.

Zu Beginn hatte ich mir viele Gedanken gemacht aber so „schlimm“ ist es dann doch nicht.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Ich danke für eure vielen Antworten
Kann man dann eigentlich sagen das es schwangerschaftsdiabetes ist ?

5

Ja es ist dann Diabetes - also so wird es überall geführt und auch bei der Geburtsplanung im Krankenhaus vermerkt. Ich habe mich daher auch für ein Krankenhaus mit Kinderklinik entschieden, da es ggf. sein kann, dass das Kind nach der Geburt unterzuckert.