Schwanger und am fasten?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben da draußen.
Bei uns hat dieses Jahr das Fasten angefangen und wie jedes Jahr nehme ich dran teil.. Mein Mann und ich wünschen uns trotz allem noch ein weiteres Kind und sagen immer wenn der liebe Gott will so soll er uns noch ein Kind schenken.. nun ist es so das ich diesen Monat wo mein Eisprung war bisschen Blutungen hatte das ungefähr drei Tage anhielt... hab mir nichts dabei gedacht.. vorsichtshalber habe ich gestern (Nachmittag) einen ss Test gemacht .. um sicher zu gehen das ich nicht schwanger bin und fasten kann... nun gestern hab ich nicht richtig hingeschaut und dachte mir ich bin nicht schwanger .. doch heute wollte ich den Test weg werfen hab kurz drüber geschaut und habe diesen leichten Strich gesehen.... was sagt ihr?! Könnte ich doch schwanger sein? Termin vereinbare ich auch noch beim Frauenarzt.

1

Hallo:)
Glaube der Strich müsste mehr mittig sein! 🤷🏼‍♀️
Alles Liebe

2

Hey, ich würde den Test wiederholen.
Alles gute zum Ramadan!

3

Mach einen CB mit WB. Für mich sieht er positiv aus. Dann solltest du das fasten abbrechen.

4

Wie fastest du denn? Ramadan, christliches Fasten an Ostern (ist vermutlich schon Rum...) Heilfasten? Ich denke das ich alles unterschiedlich schwerwiegend in der Schwangerschaft.

Kenne mich mir Ramadan (der ja jetzt angefangen hat wie ich meine) selbst nicht so gut aus, aber habe durch Teile meiner Familie etwas Wissen dazu. Bei einer Schwangerschaft kannst du ja auf den Ramadan verzichten und ihn Auslassen oder später nachholen?
Ich würde an deiner Stelle (falls möglich) einfach noch ein paar Tage normal weiter essen und dann nochmal testen und evtl. später mit dem Fasten weitermachen. Oder du gehst zum Arzt und lässt einen Bluttest machen und hast deine Sicherheit :-)

5

Würde den Test als negativ werten. Der Strich ist viel zu dünn und kam viel zu spät.
Wünsche dir trotzdem alles Gute 😊

6

Der Test lag einen Tag irgendwo rum, dem würde ich nicht trauen, das Ergebnis zählt eh nicht und der hat eh einen schlechten Ruf.

Am Besten einen neuen Test machen.

Alles Gute

7

Bei einer Freundin war es genau so das er nächsten Tag positiv war. Mach einen neuen Test und hänge die Tage nach Ramadan dran das geht ja. Insallah klappt es bei euch drücke die Daumen. Ps: wollte auch dieses Jahr fasten, aber versuche dann dafür den Quran zu lesen :)

8

Bei diesen Tests kann eine verdunstungslinie auftreten und das sieht mir hier ganz danach aus. Tut mir leid

9

Hallo liebes Ich würde auch nochmal ein anderen Test machen und wegen dem Fasten. Ich faste Ramadan, schwanger und mir geht es gut🥰 bin Mitte 19.SSW also solange es einen gut geht steht dem Fasten nix im Wege
Ich wünsche dir alles gute und einen gesegneten Ramadan 💖