Völlig unverhofft zu früh ausgekugelt

Ihr Lieben,
Wir haben gestern plötzlich bei 28+4 ausgekugelt. Bis letzten Donnerstag war beim FA noch alles in Ordnung. Etwas klein, aber nichts besorgniserregendes. Am Montag bekam ich migräneartige Kopfschmerzen mit Erbrechen, sodass wir den krassenärztlichen Notdienst holen mussten. Wegen erhöhten Blutdrucks, slte ich mich am nächsten Tag beim Hausarzt vorstellen. Dieser hat entschieden den Blutdruck weiter zu beobachten und gebeten, dass der Frauenarzt zur Vorsicht nochmal nach dem Baby guckt. Da ich sowieso einen Termin gestern hatte, bin ich da eben hin. Plötzlich stellt der Gyn eine Unterversorgung fest und überweißt ins örtliche Krankenhaus. Dort wird die Unterversorgung bestätigt und weil es akut war und das Kind für dieses KH noch zu klein, wurde ich plötzlich mit dem Krankenwagen Blaulicht und Sirene ins Uniklinikum nach Dresden befördert. Dort saß ich erst ewig im Wartezimmer, danach wurden stundenlang Untersuchungen gemacht und plötzlich hieß es, sie werden das Baby heute Abend noch holen müssen. Und plötzlich saß ich im OP und hatte einen Kaiserschnitt. Um 18.57 Uhr wurde unsere Tochter Karlotta Anett mit 740g und 34cm geboren. Sie ist soweit stabil und die Ärzte sind sehr zufrieden, aber ich bin total platt und überrollt und kann es gar nicht fassen.
Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und hoffe, ihr habt etwas mehr Kugelzeit als ich.
Liebe Grüße Keks.0815

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉 und genieß es trotzdem! Alles alles Gute für die baldige Verarbeitung. So ein plötzlicher Kaiserschnitt kann einen ganz schön überrollen. Notfalls hole Dir Hilfe. Ich kenne das von meiner ersten Geburt.

4

Der Kaiserschnitt selbst war gar nicht so schlimm, nur der erste Aufstehversuch heute, war die Hölle. Ich dachte mir zerfetzt es gleich den Bauch. 🙈

6

Ja, die ersten zwei Tage sind heftig. Lass Dir genügend Schmerzmittel geben.

2

Oh wow.
Ich wünsche euch, dass alles schnell gut wird und ihr euch gut von dem schreck erholt.

Alles liebe💙

5

Dankesehr :)

3

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch!
Und dann möchte ich Dir Mut aussprechen! Mein Mann kam vor 33 Jahren in der 28. SSW mit nur 28cm und 680gr. zur Welt und er ist heute kerngesund! Er hat wirklich nichts!
Somit freu Dich auf die kleine Maus und geniess die Zeit🙂♥️

7

Ich danke dir! Die Ärzte sind auch sehr optimistisch und machen mir viel Mut. Ich bin auch eher ein optimistischer Mensch, alles andere bringt mir ja eh nichts. Wird schon alles gut werden. Aber das nochmal von dir zu hören, hilft mir auch sehr!

8

wow, sei stolz auf dich, dass dein gefühl genau richtig war und du dir hilfe gesucht hast. da hast du eine tolle entscheidung für das baby & dich getroffen. alles liebe euch #klee

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

Das ging ja dann wirklich Ratz fatz. Hoffe du darfst die Kleine ganz normal sehen und dein Mann darf auch kommen.
Hier ist ja wegen Corona nur 1 Std am Tag erlaubt.

Ich hatte beim ersten Kind auch Kaiserschnitt und höllische Schmerzen. Lehn das Schmerzmittel nicht ab und forder es ruhig ein.

Dann mal hoffen das die Kleine schnell wächst und gut zu nimmt ❤️🍀

16

Mein Partner darf uns einmal in der Woche Besuchen kommen. Ich brauche einen Termin immer, wenn ich mein Kind sehen will, weil nur eine Mutti immer in das Frühchenzimmer darf. Da müssen wir jetzt durch. Ja die Schmerzen sind echt ne Qual, ich denk immer mir zerfetzt es gleich den Bauch.

21

Oh man wie traurig das ihr das Würmchen euch nur so selten sehen darf.
Ich wünsche euch alles Gute und dir schnelle Genesung ❤️🍀

10

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus ♥️
Ich hoffe das sie schnell groß und stark wird und ihr bald kuscheln könnt 🤱🏼

11

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und die Maus.

12

Auch wenn ich sonst leider nichts beisteuern kann, wünsche ich euch alles Gute für die Zeit zu dritt! Bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten, darfst du bestimmt auch weiterhin optimistisch sein, dass deine Kleine gut aufholt! :-)

13

Wow... erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 😍
Das klingt alles sehr überraschend und aufregend...ich hoffe, dass eure Maus das schnell aufholt und ihr in ganz näher Zukunft mit ihr zu Hause kuscheln dürft ❤️
Unsere Große hat sich damals auch ganz fix entschieden auf die Welt zu kommen, allerdings waren wir schon ein paar Wochen weiter🙈
Darf ich fragen woher ihr seid? Dresden ist nämlich auch von mir nur 50km entfernt🙈
Ich wünsche euch viel Kraft um das zu verarbeiten und eine schöne erste Kuschelzeit 😍

17

Hey! Wir sind aus Zittau. Danke :)

20

Wir sind aus Bautzen😊
Wie geht's denn der kleinen Maus jetzt? Ich hoffe sehr für euch dass sie alles ganz schnell aufholt🍀🥰