Empfehlung Naturhaarfarbe

Hallo zusammen, hat jemand eine Enpfehlung für Naturhaarfarbe?
Und vielleicht einen Tipp wie man am wenigsten Sauerei macht?
Danke für eure Erfahrungen schon mal.
Liebe Grüße ☀️

1

Also ich hab mal eine von Garnier probiert. Fand es war gar nicht so die Sauerei. Aber das Zeug hat schon nen eigenen Geruch. Und der hält sich wirklich sehr lange in den Haaren. Fand das sehr unangenehm weil ich dann auch so mit Übelkeit zu kämpfen hatte.
Ausgewaschen hab ich es in der Küche unter dem Hahn. Der ist Höher und ich kann ihn wie ne Brause raus ziehen. War einfacher zum Saubermachen und rauswaschen.

3

Super danke 👍🏼

2

Ich würde zum Friseur gehen und mich beraten lassen...

4

Ich persönlich bin mittlerweile von der Pflanzenhaarfarbe von "Khadi" absolut überzeugt.
Das erste Auftragen hat mich zwar brutal Nerven gekostet, aber ein so schönes Ergebnis hatte ich zuvor noch nie (in etwa 16 Jahren Haarefärbeerfahrung). Ich mische die Farbe mit Schwarztee und etwas Zitronensaft an (einfach im Topf erhitzen). Wichtig ist, die Farbe nicht zu sehr zu verdünnen. Sonst bringen dich die kleinen Rinnsale zur Verzweiflung... Klar ist die Farbe nicht so schön cremig, wie chemische Haarfarben, aber das ist es mir wert. Der Geruch der Farbe ist allerdings schwer gewöhnungsbedürftig. Wobei ich diese überparfümierten chemischen Haarfarben auch fürchterlich finde.
Dennoch habe ich in puncto Schadstofffreiheit großes Vertrauen in die Marke (deutsches Unternehmen, perfekter Service, Testergebnisse wunderbar) und möchte nicht mehr wechseln.

6

PS: Grauhaarabdeckung ist klasse und das Unternehmen arbeitet tierversuchsfrei - im Gegensatz zu vielen Branchen-Riesen der Kosmetikindustrie.

7

Genau die Marke hab ich mir ausgesucht.
Hälst du dich an die Wassermenge oder würdest du weniger nehmen? Und wie viel Anteil zusätzlich Zitrone und schwarztee?
Welche Farbe nimmst du? Ich habe mir dunkelbraun ausgesucht.
Danke für deine Tipps

weitere Kommentare laden
5

Ich habe es auch einmalig mit Garnier gemacht, die Konsistenz und der Geruch sind schon stark gewöhningsbedürftig. Meine weißen Stellen waren leider viel heller und es sah nicht so gut aus.
Bin jetzt zum Friseur und die färben dort mit Aveda - bin mehr als happy😍

9

Super danke für die info!

15

Hi, ich würde dir auch zu khadi raten, da es am besten deckt. Nur würde ich erst mal von Zusätzen wie Tee, Zitrone oder Conditioner dringend abraten. Alle säurehaltigen Zusätze machen die Pflanzenfarben rötlicher und heller und pflegende Zusätze vermindern die Deckkraft und manchmal die Haltbarkeit. Später, wenn di weißt wie die Farbe auf deinem Haar ausfällt kannst du auch mit Zusätzen experimentieren.
Auf der khadi Seite findest du auch noch Infos zur Vorbereitung, denn nur "silikonfrei" waschen reicht nicht. Kannst mir aber auch gern nochmal schreiben wenn Fragen offen bleiben, bin Naturfriseurin und arbeite seit 14 Jahren u.a. auch mit khadi 😉.
Und der KD-Service von khadi erklärt auch Schritt für Schritt wie es geht, die sind echt fit!
Viel Spaß beim färben!

17

Hey ich hab dir eine Nachricht geschrieben, falls du Zeit und Lust hast würde ich mich über eine Antwort freuen 🙃

19

Da hast du vollkommen recht, zu dem Zitronensaft und Tee hätte man wirklich den Zusatz mit dem rot noch gebraucht.
Ich habe relativ dunkles Haar und brauche deshalb jeden wumms, den ich kriegen kann. Mir gefallen die Haare auch in rot und ich erreiche damit ziemlich gut meine Wunschfarbe.
Das es anderen natürlich nicht unbedingt so geht, habe ich nicht bedacht ✌🏼 Danke fürs Richtigstellen und ergänzen 🤗