Krampfadern Intimbereich

Ich bin in der 24. Ssw mit dem 3. Kind.
Aufgrund eines unangenehmen Gefühl habe ich heute mal genauer mit dem Spiegel hingesehen. Der gesamte Intimbereich, auch zwischen den Schamlippen ist blau und mit Adern durchzogen.
Kennt das jemand? In so einer frühen Woche 😲 muss ich das abklären lassen?

1

Ja ich leider 😔
War auch etwa so weit wie du und hatte ständig diesen Druck nach unten nach längerem stehen oder gehen. Meine Ärztin hat es sich angeschaut und meine Vermutung mit den Krampfadern bestätigt. Heute bin ich in der 32 ssw und es ist leider noch schlimmer geworden, aber man kann wohl nichts dagegen machen. Kühlen soll man nur mit einem nassen Lappen kurz, sonst könnte man sich eine Blasenentzündung holen, sagte meine Ärztin. Aber nach der Geburt sollen die Krampfadern wieder verschwinden..
lass es auf jeden Fall beim nächsten Termin abklären. Ach ja, bin auch mit dem dritten Kind schwanger und hatte sowas auch noch nie 😅
Liebe Grüße 🥰

2

Das ist nicht ungewöhnlich. Sehr schmerzhaft, aber eine Wunderwaffe gibt es da leider nicht.
Du kannst ja sicherheitshalber deine FÄ mal anrufen, ob sie noch Tipps für dich hat.
Gute Besserung 😊

3

Ja das habe ich auch. Besonders nach langen liegen oder sitzen, schmerzt es. Bei der letzten SS ist es nach der Geburt alles wieder verschwunden.
Meine Hebamme hat mir zu Hametum Creme geraten, die schmiere ich mir drauf.

4

Ich habe das leider auch gehabt und es hat mich noch lange Zeit nach der Geburt begleitet. Wirklich äußert unangenehm. Das hat nach der Geburt erst so richtig geplagt. Gejuckt, gebrannt und was weiß ich nicht alles...

Irgendwann aber hörte es auf.