Fruchthöhle leer?

Ich habe morgen meinen ersten Termin zum Ultraschall. Bin bei Zyklus Tag 5 + 4 dann. Kommt es eigentlich oft vor dass die Fruchthöhle leer ist?
Haben es jetzt 2,5 Jahre versucht und ich bin einfach so aufgeregt und habe Angst dass die Frucht oder vielleicht leer ist

1

Hey Du, Glückwunsch🤩
Ja, es kann sein, dass Du morgen nur eine leere Fruchthöhle zu sehen bekommst.Das ist aber nicht schlimm, manchmal verstecken sie sich in der letzten Ecke (war bei mir so!) oder der Eisprung oder die Einnistung war später und die Rechnung stimmt somit nicht.Ich weiß, man will was sehen uns ist sonst nicht entspannt, aber es ist noch früh und vielleicht ist morgen nix zu sehen und trotzdem ist alles super!
Natürlich kann eine Fruchthöhle auch leer bleiben (hatte ich letztes Jahr), aber wenn morgen noch nichts zu sehen ist, hat das gar keine Bedeutung.Vielleicht siehst Du ja auch schon was😃

Viel Erfolg und Spaß für Deinen Termin!

2

Kommt es denn wohl öfter vor, dass eine Fruchthöhle leer bleibt? Woran liegt das?

6

Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen...und über die statistische Häufigkeit weiß ich leider auch nichts.Die meisten Schwangerschaften gehen jedenfalls gut😊Vielleicht bist du ja jetzt schon durch mit Deinem Termin und weißt mehr😃

3

Hallo, zunächst herzlichen Glückwunsch! :)
Du bist mit deinem Termin noch sehr zeitig dran, ich hatte meinen ersten Termin in der 7. SSW und man konnte den Herzschlag bereits sehen. Also sei morgen nicht allzu enttäuscht, falls noch nicht viel zu sehen ist. Alles Gute!

4

Herzlichen Glückwunsch.

Es ist normal zu dem Zeitpunkt, und Zeitgerecht entwickelt.

Bei 5+5 war meine Fruchthöhle auch leer, 3 Tage später bei 6+1 dann Embryo mit Herzschlag. Freu dich auf den nächsten Termin 🥰

5

Hey, ich war an 6+4 das erste mal und die fruchthöhle war leer.
Komme morgen in die 31.woche

Also alles kann nichts muss